Wie einen Flügel Transportieren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einem Flügelschlitten fixieren. (Kann man ausleihen) oder mit Luftpolsterfolie schützend verpacken und auf Möbelrollis in den anderen Raum fahren. Ändert sich die Etage, dann mindestens 8 - 10 starke Arme und Klaviergurte. Ich würde es auf jeden Fall hier vom Profi machen lassen. Viel Glück.

Du benötigst für alle Flügelbeine tragfähige Rollbretter(die dem Gewicht des Flügels standhalten können), Spanngurte bzw. solche Gurte welche Möbeltransporteure verwenden sowie drei kräftige Personen. Mittels der Gurte ein Bein nach dem anderen hochheben, während eine weitere Person das "Rollbrett" drunterschiebt - bis alle drauf sind. Sollte eigentlich machbar sein. Eine andere Idee habe ich nicht. Man kann auch anstelle von Rollbrettern Teppich unterlegen - wird aber mühselig den Flügel dann in einem anderen Raum zu verfrachten

kann man auch selbst mit einigen leuten machen. flügel wechselseitig ankippen, so dass man die beine abschrauben kann , dabei dann natürlich die ecken abstützen (holzklötzer oder so ) dabei auch die säule mit den pedalen abbauen , am besten zuerst, das gestänge ist meist nur eingeschraubt oder eingehängt. wenn alles ab ist, ein paar zusammengelegte decken auf den fußboden, das instrument hochkant darauf gestellt und zum neuen standort gerutscht. wenn rutschen nicht geht, dann gibts im baumarkt kleine möbelrollplatten für schwere lasten, am neuen standort das ganze rückwärts :-)) ........viel spass !!!!

Was möchtest Du wissen?