wie einen film schneiden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

No No No No No! Kein Windows Movie Maker! Katastophal! Such dir Magix Video Deluxe ;P

Alsoo: Ich habe vor ein Paar Jahren auch angefangen Filme zu drehen (bin 16) und unser neue wird sogar vielleicht im Kino gezeigt...Ich geb dir jetzt einige Tipps:

  • Nieeee einfach aufhören, wenn jemand einen Fehler gemacht hat und dann denken " Neue Aufnahme und der Schauspieler redet nur noch ab dort, wo er einen Fehler gemacht hat... Das kann zu einem Durcheinander führen! Wenn jemand einen Fehler macht drehe weiter! und er soll die ganze Szene noch einmal machen...

  • Leute rausschneiden kannst du vergessen, das machen nicht Mal die Profis! Und wenn sie es machen, haben sie nen Green-Screen gehabt und arbeiten mit Adobe After Effects. Du solltest bevor du anfängst zu filmen, immer einen Testlauf ohne Aufnahme zu machen und die ganze Szene im Kopf haben, damit solche Fehler mit einem Mensch im Bild nicht passieren.

  • Es ist schwer Geräusche rauszuschneiden ohne einem professionellen Programm. Aber meistens siehst du bei der bearbeitungsfläche das Bild und unten die Tonspur. Du solltest nur die Tonspur bearbeiten, sonst git es fehler im Bild. Aber ich würde dir das abraten, denn ich merke, dass du noch nicht so erfahren bist also wird es zu schwer für dich.

  • Ein guter Film muss nicht nur gut gemacht sein. Nein gaar nicht! Die Story muss sitzen und die Musik muss perfekt sein! Wir, die nicht die besten Kameras und Kenntnisse haben, sollten mit dem arbeiten, was wir haben! Nähmlich unser Kopf! Und daraus machst du die Story.

  • Wie du genau schneiden sollst, solltest du in einem Tutorial vom jeweiligen Programm nachschauen :))

Ich hoffe ich konnte dir/euch helfen! :D

GreEEEZZz Jhonnie

danke für deine hilfreiche antwort ,aber in manchen scenen ist der wind zu hören ,wie kann ich den igrendwie wegkriegen? und kann man auch die scene so schneiden dass es nichjt mehr wacklig aussieht ,weil bei mir manchmal einfach die kamera wackelt?

0
@y1234567

Ouu ja der liebe wind :// war aich schon mein feind... weg bringst du ihn nicht aber du kannst in leiser machen.... Also in dem programm wo du hast kannst du bestimmt irgendwo den sound bearbeiten ( z.B Kompressor und Equalizer, Hall usw.) Wenn du den Equalizer findest, siehst du ganz viele so Regler. Die sind für die verschirledenen Frequenzen. Der Regler ganz links, ist für die Tiefsten Frequenzen, die unsere Stimme gar nicht hat, also mach diesen Regler runter ;) wie fest musst du raushören :) Wegen dem wackeln muss ich wissen welches programm du rigentlich hast ? :) greez jhonnie

0
@Jhonnie

doch den windows movie maker ,weil ich kein geld hab für ein anderes programm ,also kann man damit das wackeln igrendwie wegmachen?

0
@y1234567

Hmmm.. nein leider nicht... :/ weil der Movie Maker ist kein Effects Programm sondern ein Standart schneideprogramm für familien fotoa und videos . Such mal: Magix Video Deluxe ;) dort kannst du es :D und sonst ein tipp für später damit es nicht wackelt. Arbeite mit stativ und wagen.. Profis haben natürlich kraben und dollys aber man kann auch die kamera an einem velo anmachen und dan das velo stossen, so wackelt es auch nicht :))

0
@Jhonnie

ne das darf ich nicht holen weil das voll viel kostet:/

0
@y1234567

Testversion und Cracken? Schon mal davon gehört ;pp meinst du ich zahle dafür ? :PP

0

Wenn das eine einmalige Sache ist, empfehle ich dir, ein kostenloses Programm zu benutzen, wie z.B. Windows Movie Maker (kannst ja nach Programmen googeln) Wenn du das mit den Filmen öfter machen willst und auch epische Titel und Effekte einfügen willst, musst du leider etwas Geild ausgeben. Ein Programm, das ich empfehlen kann ist Video Deluxe MX. Es kostet so um die 90€ (es gibt auch bis zu 200€ und mehr :) ) und ist sehr gut für Einsteiger geeignet. Ich benutze es selbst und habe bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Es ist wirklich zu empfehlen, da man für einen (vergleichsweise) niedrigen Preis ein Programm bekommt, mit dem man kinoreife Filme machen kann. Ich hoffe, ich konnte dir helfen :D

Also als kostenlose Programme kann ich Avidemux und Free Video Dup empfehlen. Einfach bei Chip.de downloaden.

wie schneidet man einen film zu?

** Ich und meine freundin wollen einen film machen! Ich filme mit dem handy und sie mit der kamera! Kann man das auf den Laptop laden und dann zusammen schneiden dass es ein film wird? oder braucht man da ein programm? Lg und schon im voraus danke [: **

...zur Frage

FILM SCHNEIDEN: ICH HASSE MTS DATEIEN.

Meine Klassenkameraden erwarten in einer Woche einen Film, den ich auf unserer Klassenfahrt gedreht habe. Ich wollte ihn schneiden, doch es sind .mts-Dateien, und der Windows Movie Maker unterstütz die nicht. Andere Programme darf ich mir nicht kaufen.

Ich habe versucht, die .mts-Dateien in WMV oder MP4 zu konvertieren, aber beides ging nicht, da der Ton zwar normal abgespielt wurde, das Video aber doppelt so langsam war.

Ich bin am Verzweifeln. Sämtliche Lehrer haben schon nachgefragt, wie weit der Film schon ist.

Danke für jede Hilfe!

...zur Frage

Video erstellen aus alten Aufnahmen aus Kindheit für Eltern, ideen?

Ich und mein Bruder sind wie jedes Jahr spät an der Geschenk suche für unsere Eltern. Wir haben aber vor kurzem Film Aufnahmen gefunden, welche unsere Kindheit zeigen. Ungeschnitten und bearbeitet. Unsere Idee war es jetzt einen Film zu schneiden und Ihnen diesen zu geben. Ich finde es ist ein Super Idee. Ich selber liebe Filme zu schneiden. Aber, und jetzt kommt das grosse Aber. Ich habe absolut keine Idee wie man diesen Film aufbauen könnte. Habt ihr kreativen Köpfe eine Idee für uns?

Vielen Dank

ranixi

...zur Frage

Tonbearbeitung wie macht man das?

Ich schneide gerade an einem Video und würde gerne so einen Piepton einfügen (den man kennt der meistens gleichzeitig mit solchen bunten Streifen gezeigt wird) ich hoffe ihr wisst was ich meine!! Bitte um eine schnelle Antwort... Kennt ihr eine App wo man das einfügen kann??

...zur Frage

Audacity - Musik schneiden funktioniert nicht

Hallo zusammen :)

Ich möchte für meine Tanz AG Musik zusammenschneiden und von einzelnen Liedern auch Teile rausschneiden. Ich habe mir Audacity runtergeladen. Es funktioniert alles außer das Wegschneiden von Liedteilen. Ich markiere die Stelle und klicke dann auf "Ausschneiden", doch nichts passiert.

Habe ich irgendetwas falsch gemacht? Vielleicht könnt ihr mir helfen.

LG Clarinedde

...zur Frage

Film professionell schneiden

Hallo zusammen Ich möchte gerne ein kleines Projekt machen. Wir möchten gerne einen Film drehen und ihn dann von einem "Profi" schneiden lassen. Gibt es hierzu eine Möglichkeit die nicht alle zu teuer ist und aber auch gut? (Wir wohnen in der Schweiz). Vielen Dank schon im Voraus!!!!!

GGGGGGGGLG eure Fal

P.S. Wir würden den Film mit einer nicht seeeeehhhhrrrr professionellen Kamera drehen. Ist dies ein Problem?

P.P.S Wie viel würde das schneiden etwa kosten???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?