Wie einen Baumstumpf entfernen?

Baumstumpf Beispiel - (Garten, Baumstumpf entfernen, Wurzel entfernen)

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

auf der seite ist ein video:

http://www.vacudrill.de/Startseite.html

ich hoffe, das hilft dir weiter. es ist ziemlich schwer zu beschreiben wie es geht.

gruss, pony

Das Video ist einsame klasse. Ohne viele Worte. Man kann es wirklich schlecht nur in Worten erklären. Vielen Dank !!

0
@Romanus1971

für baumstumpf entfernen viele worte - dafür isses einfach beim arbeiten zu laut und die puste braucht man fürs buddeln... :-)

gern!

gruss, pony

0
@ponyfliege

merci fürs sternchen - wo muss ich hinkommen zum mitbuddeln beim nächsten mal? :-)

freue mich immer, wenn ich bei praktischen sachen helfen kann.

gruss, pony

0

das mit dem Minibagger ist doch keine schlechte Idee. Du benötigst den sowieso, und kannst dem Stumpf gleich mit an den Kragen gehen. Ist ein Abwasch und viel leichter für dich. Den Stumpen würde ich ringsherum angraben und die größeren Wurzeln mit der Axt oder Säge durchtrennen. Der Rest kann mit dem Bagger erledigt werden.

Da du eh einen Minibagger für die Erdarbeiten "nebenan" brauchst, würde ich versuchen, mit dem Bagger den Baumstumpf zu entfernen! Und vielleicht solltest du mit einer Motorsäge, die Wurzeln abschneiden, sobald du ihn ein wenig gehoben hast!

Im Garten beim Flieder sind Hornissen.

Im Garten beim Flieder sind Hornissen. Vermutlich ist das ein Nest. Wie bekämpfe ich dies am besten? Gibt es da bestimmte Mitteln?

...zur Frage

gurkenpflanzen sind befallen von schwarzen käfer

hallo.ich habe ein problem. meine gurkenpflanzen sind von schwarzen 2bis 3mm großen käfer befallen sie sitzen auf die blüten oben.was kann ich tun ich will keine chemie anwenden bitte hielft mir. danke

...zur Frage

Was ist das für eine Pflanze in meinem Garten Unkraut oder schöne Blume?

In meiner neuen Wohnung wächst ne Pflanze und ich weiß nicht ob ich sie entfernen soll oder nicht ob sie mal schön blüht oder sowas vielleicht wisst ihr ja weiter wäre super 😅

...zur Frage

Was fehlt meinen Bellis?

Hallo zusammen, Ich hab vor zwei Woche Bellis für meinen Balkon gekauft, sie stehen nicht in der prallen Sonne, aber kriegen Sonne ab. Gegossen werden sie jeden Tag, und lassen trotzdem jetzt die Köpfe hängen. Die Blüten sind gar nicht welk oder so, lediglich der Stängel ist zu schlaff, um die Blüte zu tragen. Kann ich da irgendwas machen?

...zur Frage

Schriftzug in feuchten Beton "stempeln"?

Hallo, ich möchte gern Garten-Deko aus Beton machen und die mit einem Schriftzug versehen. Ich habe auf Bildern im Internet gesehen, dass die wie "draufgestempelt" wurden. Kann mir vielleicht einer sagen, wie ich das am Besten machen und wo ich eventl. die passenden Stempel finde...

Im Anhang ein Bild zum besseren Verständnis (das will ich aber nicht machen)

Danke schon einmal

...zur Frage

Pachtvertrag kündigen aus wichtigem Grund?

Hallo liebe Leute,

ich habe folgenden fiktiven Fall und bin auf eure Einschätzung gespannt: Person A pachtet von Person B ein Baugrundstück. Beim Unterschreiben des Pachtvertrages ist klar, dass das Dach der Gartenhütte auf dem Grundstück undicht ist und Person A unterschreibt, dass sie das Dach instand setzt.

Person B sagt, dass sie nicht weiß, seit wann das Dach undicht ist, der Vorpächter hat das Dach nicht dicht bekommen.

Person A macht sich dran das Dach instand zu setzen und bekommt es dicht. Ein Nachbar, sagen wir Person C, sagt, dass seit drei Jahren zig Pächter da waren, die alle nichts gegen das undichte Dach gemacht haben.

Nachdem das Dach nun Dicht ist und die verlegten OSB-Platten mosig sind, entscheidet sich Person A dazu, den Boden in der Hütte auf eigene Kosten selbst zu erneuern und teilt es Person B mit.

Beim entfernen der OSB-Platten kommen durchgemorschte Balken zum Vorschein. Auf diesen Balken steht die gesamte Hütte und die Balken zerbröseln, sobald man sie auch nur anfasst. Person A hat nochmal den Pachtvertrag zur Hand genommen und dort ist nur von Instandsetzung des Gartendaches die Rede.

Hat Person A die Möglichkeit zur Außerordentlichen Kündigung mit wichtigem Grund?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?