Wie einen Aktiven Subwoofer anschließen?

2 Antworten

Da es nicht DEN aktiven Sub gibt, kann dir niemand sagen, wie der, den du dir kaufen wirst, angeschlossen wird. Und auch nicht, wie die Satelliten angeschlossen werden.

Eines kann man aber sagen: Wenn er aktiv ist, hat er einen eingebauten Verstärker. Dann ist die (angebliche) Ausgangsleistung des Receivers egal, wobei die Wattzahlen sowieso erlogene Fantasiewerte sind und keine Bedeutung haben.

Woher ich das weiß: Hobby

Wollte mir den https://www.mediamarkt.de/de/product/_klipsch-r-112sw-1-stück-2395795.html holen und dazu noch einen AV-Reciver, welcher es ist weiß ich gerade nicht, aber er hat einen Subwoofer ausgang, das heißt ich kann die ganzen 300 Watt benutzen?

0
@Nightslide

Nochmal: Vergiss die Wattangaben. Der Subwoofer hat eine Leistungsaufnahme von max. 400 Watt. Da können keine 300 Watt rauskommen. Du kannst unabhängig vom Receiver die Verstärkerleistung nutzen, die der Subwoofer-Verstärker hergibt.

Wobei Wattzahlen sowieso egal sind. Sie sagen weder etwas über den Klang noch über die erzielbare Lautstärke aus.

0

Was möchtest Du wissen?