Wie einem übergewichtigen Kind (w7) zu Sport motivieren?

7 Antworten

schwierig. wenn die mutter tatsächlich völlig „beratungsresitent“ ist, ist es meiner meinung nach fast völlig unmöglich, das mädchen anzuhalten, regelmäßig sport zu treiben.

aber versuchen solltest du es: vielleicht schwimmt die kleine gern. das wäre der ideale sport: gelenkschonend, „zehrend“ und alle muskelgruppen werden trainiert. versuch die lütte daran zu bekommen. geht gemeinsam einen schönen badeanzug aussuchen, zahl den vereinsbeitrag für ein jahr im voraus und lass dir jede woche berichten, wie das training „läuft“.

geht natürlich auch mit anderen sportarten so.

allerdings solltest du dich trotzalledem mit der mutter zusammen setzten (aber ohne das kind) und ihr ERNSTHAFT ins gewissen reden. ein so junges, bereits übergewichtiges kind wird zu einem noch übergewichtigeren teenager und dann zu einem stark adipösen erwachsenen. der „weg“ in beschwerden, daraus resultierende krankheiten, schmerzen, .......... ist also vorprogrammiert

Man macht am besten gemeinsam mit ihr Sport.

Ballspielen und Spiele, bei denen sie toben muss, bieten sich da an.

Du kannst ihr das vorleben und zeigen, dass du Spaß daran hast.
Dann wird sie es vielleicht nachmachen wollen.

wie kann ich mich Motivieren weiter zu Zeichnen an meinem manger buch?

Ich hab ein Problem ich versuche schon seit 2 Monaten zu zeichnen aber es geht nicht kann mir jemand ein Tip geben wie ich mich Motivieren kann ?? ?

...zur Frage

26 + 2 ssw komisches gefühl

Hallo, ich bin jetzt in der 26+2SSW, es ist mein zweites Kind, aber irgendwie habe ich ein komisches Gefühl. Von Ärztlicher seite ist alles in bester Ordnung. Mache mir dennoch so meine gedanken. Was könnte jetzt alles passieren?

...zur Frage

Hilfe! Kind will perfekt sein!

Was kann ich tun, wenn meine tochter im alter von 6 jahren nicht das anzieht was man ihr sagt? Sie denkt sie muss perfekt angezogen sein.

...zur Frage

Menschen: Stärkstes Gefühl?

stellt euch vor ihr währt in einem kampf oder wettbewerb verwickelt: welches gefühl würde einen am stärksten pushen/motivieren? ist es der hass? die angst? die freude?

...zur Frage

Ist ein adoptiertes Kind Halb- oder Stiefschwester von leiblichem Kind?

Ich habe eine leibliche Tochter. Deren Mutter hat mit einem neuen Partner zwei weitere Kinder - diese sind dann ja die Halbgeschwister meiner Tochter, da die Mutter gleich ist.

Ich selbst habe eine neue Partnerin, mit der ich verheiratet bin. Diese hat eine Tochter mit in die Ehe gebracht. Sie ist also die Stiefschwester meiner leiblichen Tochter. Wenn ich die Stiefschwester nun adoptiere, bekommt sie dann den Status "Halbschwester" gegenüber meiner leiblichen Tochter?

Eigentlich ja schon oder, denn durch die Adoption wird ja die Verwandschaft zu mir hergestellt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?