Wie einem bestimmten Mädchen näher kommen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Frag ihre beste Freundin,wenn sie eine gute Freundin ist, wird sie dir und ihr weiterhelfen ❤︝

Naja, das würde genauso viel Überwindung kosten. Da kann ich sie auch gleich fragen...:P Wahrscheinlich würde sie sie dann eh vorwarnen heimlich. Und sie würde mir dann auch eh sagen, dass ich keine Chance habe. Entweder wegen nem anderen Typen oder an sich...

0

aber ich kann ihr ja nicht einfach so schreiben: "ich liebe dich"?

Nein, das geht gar nicht, da hast du recht.

Äh, und welche Frage soll dämlich sein? Die?

Wie einem bestimmten Mädchen näher kommen?

Also dazu gibt's ja wirklich auch schon genug Fragen und so... Wie das grundsätzlich geht, weisst du ja wohl. Wenn du willst, dass sich was tut, dann TU es! Schreib mehr mit ihr, triff dich mit ihr. Wenn sie wirklich gar nichts von dir will, wirst du das relativ schnell merken, weil sie nicht auf dich eingeht, dich nicht treffen will und so. Ansonsten kannst du ja nur gewinnen! Wer gar nicht erst wagt, hat schon verloren. Wenn du hier rumsitzt und drauf wartest, dass sie die "Erleuchtung" hat und plötzlich auf dich steht, da kannst du lange warten. Begünstige diese Erleuchtung...

ja, dämlich ist die Frage allgemein, weil keiner die Situation kennt z.B. :P

Schreib mehr mit ihr: Ich versuchs ja, aber sie schreibt ungern...da lässt sich nie was entwickeln, siehe oben. Treffen: wie bereits geschrieben, käme auch plötzlich...

Wenn du wüsstest was ich für nen Schiss davor hätte...und wenn ichs mache und sie mich nicht will, will sie nur Freundschaft und ich bin immer unglücklich weil ich immernoch in sie verliebt bin...

0
@Scotti94
Schreib mehr mit ihr: Ich versuchs ja, aber sie schreibt ungern...

Na, vllt klingt sie für dich beim Schreiben einfach so oder sie schreibt halt allgemein nicht soo gern... Treffen wäre wesentlich besser!

Treffen: wie bereits geschrieben, käme auch plötzlich...

Das kommt immer plötzlich, irgendwo muss es ja anfangen. Und die Einstellung: "Das wird nie was" führt meistens zum Nie.

Wenn du wüsstest was ich für nen Schiss davor hätte...und wenn ichs mache und sie mich nicht will, will sie nur Freundschaft und ich bin immer unglücklich weil ich immernoch in sie verliebt bin...

Das weiss ich schon, dass du Schiss hast. Ist ja normal. Aber wenn du nichts versuchst, verpasst du eventuell deine Chance und lernst noch nicht mal was daraus. Auch wenn's eben nicht klappt, nimmst du dafür etwas Lebenserfahrung mit und machst es bei der Nächsten besser.

0
@Lilas33

Nein, ich hatte sie gefragt ob ich sie nerve aber sie meinte, dass sie ungern in Whatsapp schreibt. Ja Treffen wäre toll, auch wenn ichs vor Aufregung wohl verbocken würde, aber das ist für den Moment irrelevant da unwahrscheinlich...

Ja aber irgendnen Ansatz muss man ja haben.

Ich weiß, deshalb werd ichs auch machen bald...denke ich...die Nächste wird aber nicht so besonders...

Ich schreib ihr heute Nacht oder Abend mal ne Nachricht und frag wie ihr Wochenende war und was sie gemacht hat. Auch wenn ich das u.U. garnicht hören will...antworten wird sie mir, hoffe ich, kann auch sein dass nicht...aber ich denke dadurch komme ich wieder nicht in ein persönliches, intensives Gespräch rein...

1
@Scotti94

Falls du noch mitliest: Sie war halt bei ihrer Schwester in Koblenz, nix Besonderes. Ansonsten hab ich nur oberflächlich wieder mit ihr schreiben können. Hat jetzt einen Status bezüglich des Mitbewohners in Whatsapp, aber nix was mich in diesem Fall eifersüchtig macht. Joa, ansonsten hab ich sie eben gefragt was sie noch gestern so gemacht hat, mal sehen ob sie heute Mittag darauf antwortet...hab noch mehr gefragt und geschrieben, aber das würdest du nicht verstehen warum.

1
@Scotti94
hab noch mehr gefragt und geschrieben, aber das würdest du nicht verstehen warum.

Klar versteh ich, warum. Weil sie dich interessiert und du ihre Aufmerksamkeit möchtest. Antwortet sie denn? Wie wär's, wenn ihr jetzt mal was unternehmt? Du schreibst oben, dass du gerne "ein persönliches, intensives Gespräch" hättest und sorry, face to face ist das nunmal wahrscheinlicher als per halbherzigem Schreiben.

0
@Lilas33

Das war auf den Inhalt des Chats bezogen :) Nein hat auf inzwischen 4 Nachrichten nicht geantwortet. Aber ich versuchs heute nochmal. Wenns so einfach wäre...Ich kann das halt nicht einfach so fragen, ich gehöre ja nicht zu ihren besten Freunden oder an sich zu ihren Freunden...

0
@Scotti94

Boah sorry, aber deine Einstellung möchte ich nicht haben, was bist denn du für ein Phlegmatiker. Und wenn sie nach 4 Nachrichten nicht antwortet, schreib bloss nicht noch mehr, vielleicht gehst du ihr total auf den Keks und merkst es nicht? Du findest ja sowieso, dass es nichts bringt, na dann lass' es doch gleich bleiben.

0
@Scotti94

Und äh sorry, aber stehst du ein bisschen auf der Leitung? Natürlich weiss ich, dass das oben auf den Chat bezogen war, ich hab's ja von dir zitiert und ebenso kommentiert. Wie alt bist du nochmal?

0
@Lilas33

Glaube ich auch, angeblich aber nicht. Als ob es ohne sie besser wäre.

Nein, ich meinte nicht: du verstehst nicht warum ich sie an sich anschreibe :) ich meinte: das, was ich inhaltlich geschrieben hatte würdest du nicht verstehen. und ich bin 19. ;-)

0
@Scotti94
Glaube ich auch, angeblich aber nicht.

makes no sense.

Als ob es ohne sie besser wäre.

Wieso nicht? Ist sie der Mittelpunkt der Erde?

ich meinte: das, was ich inhaltlich geschrieben hatte würdest du nicht verstehen.

Du meinst wohl, weil ich den Kontext nicht kenne. Ja, aber was genau ihr geschrieben habt, ist eigentlich nicht relevant, es reicht, wenn ich weiss, ob und wie sie antwortet. Anscheinend ja nicht allzu enthusiastisch. Und wenn du das Gefühl hast, dass es an dir und nicht an Whatsapp liegt, dass es nicht läuft, dann lass' es bleiben mit ihr. Andere Mütter haben auch schöne Töchter. Oder Nettere.

0
@Lilas33

wieso kein Sinn? Ich denke auch ich geh ihr auf die Nerven, aber sie sagt nein ist ok.

Für mich momentan ja.

Sie ist super nett, aber mit einem eher weniger Bekannten ständig schreiben ist halt komisch.

0
@Scotti94

hab jetzt eine aus unserer damaligen stufe gefragt: leider hat sie seit 2 monaten keinen kontakt mehr mit person xy gehabt...immerhin konnte sie mir sagen, dass sie vor 2 monaten noch single war... der grund warum ich mich jetzt immerhin das getraut hab: die 3, also mein mädel xy, ihre freundin die mit einzieht und der andere mitbewohner gehen heute hier in der nähe zsm in nen nachtklub...na toll, wscheinlich pennt er dann noch bei ihr...betrunken heimfahren, wo auch immer er wohnt, kann er kaum...und ja, ich bin grad ziemlich pessimistisch und mies drauf, weil ich schiss hab.

0

Was möchtest Du wissen?