Wie eine woche vom Kinderarzt krankgeschrieben werden?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Das Einzige, was du machen kannst, ist dem Arzt genau das zu sagen, es aber auch zu begründen. Erkläre, warum du "frei brauchst", in welcher Form du überfordert bist, warum du meinst, dass es nach einer Woche schulfrei besser würde. Wenn der Arzt dir dann kein Attest ausstellt, gehe zum Lehrer, erkläre deine Situation, überlege mit ihm gemeinsam, ob man etwas anderes ändern kann, damit du nicht so "erschöpft" oder was auch immer bist. Vielleicht ist das ja möglich (Projekte, Referate verschieben etc., Problem mit Klassenkameraden angehen, Lernplan erstellen etc.).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Waren die Ferien zu kurz?

Wenn du es einmal einreißen lässt, machst du es öfters. Lass das lieber. Wenn es was schlimmes ist, rede mit Erziehungsberechtigten.

Das Geflunker kann beim Arzt auch in die Hose gehen.

Je nach Krankheit, hast du plötzlich nen Schlauch im Magen, oder po, oder kanülen im arm, aus denen rote Flüssigkeit läuft, musst Urinproben abgeben, oder stuhlproben oder findest dich in einem torpedoschacht wieder (mrt)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie eine woche vom Kinderarzt krankgeschrieben werden?

Wenn der Kinderarzt eine entsprechende Krankheit feststellt, wird er dich mit Sicherheit krankschreiben.

Allerdings ist der KA nicht dumm und lässt sich von dir einen Bären aufbinden, egal was du ihm erzählst, wird er dich danach untersuchen, kann er nichts finden, schreibt er dich auch nicht krank - so einfach ist das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst keinen Kinderarzt, sondern jemanden, der dir mal sagt wo es lang geht, sonst wirst du in absehbarer Zeit richtige Probleme haben.

Ich weiß, dass du das nicht hören willst, aber genauso sieht es aus.

Du bist 16 Jahre. Mal einen Tag Blau machen, ok. Das hat wohl jeder mal irgendwann gemacht. Doch du sagst schon am Montag: 

"Ich brauche einfach mal eine Woche frei von der Schule"

Wie lange sind jetzt die Ferien zu Ende? Und ein Wochenende hatte wir auch gerade.

Du hast einfach keinen Bock. Pubertät hin oder her. Wenn du dir sowas angewöhnst, legst du es nicht einfach mal wieder ab. 

Du solltest dich mal mit dem Gedanken vertraut machen, dass du in  nicht all zu langer Zeit den ganzen Tag unterwegs bist. Nämlich dann wenn du eine Ausbildung machst.

Ich habe deine Fragen gelesen und denke, dass es generell Probleme wegen deiner Motivation zu Hause gibt. 

Irgendwann hatten deine Eltern keinen Bock mehr immer das Gleiche zu erzählen und haben dir den Rechner abgenommen.

Das du keinen Bock auf Schule hast, verstehe ich, dass du momentan in einer Phase bist wo sowieso alles ein wenig durcheinander läuft verstehe ich auch. 

Doch das du Montag schon weißt, dass du die ganze Woche keinen Bock hast, ist schon ein starkes Stück.

Und das es dir selbst zu viel ist, dir eigene Lügen auszudenken, stattdessen erwartest, dass auch das andere für dich erledigen, zeigt eigentlich nur, wie gleichgültig dir alles ist.

Mag sein, dass es dir nicht gut geht und du auch fachliche Hilfe brauchst.

Dann geh zu deinem Arzt und sag ihm was mit dir los ist. Aber das was du jetzt abziehst, ist einfach nur dumm.

Und erzähl mir nicht das dies die große Ausnahme ist. Was einmal funktioniert, klappt auch ein weiteres mal.

Dabei spielt es keine Rolle, ob du in der Schule, im Praktikum oder sonstwo bist. Sobald du keinen Bock hast, wirst du plötzlich krank und musst nach Hause.

Oder steh einfach zu deiner Faulheit und gut ist. Warum machst du das nicht einfach? 

Wäre zwar auch nicht schön, aber die Wahrheit. Denn letztendlich belügst du nicht nur den Arzt, deine Eltern , deine Lehrer und Freunde, sondern vor allem Dich !

Ich bin davon überzeugt, das dir wahrheitsgemäße Antworten als einzige wirklich weiterhelfen.

Denk mal drüber nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zur Schule das ist deine Pflicht.
Für wss Kinderarzt bist doch keine 5 mehr. Erholung bekommst du in den Ferien

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

@ 1haveaquestion9

Na du bist aber lustig einfach zum Arzt zu gehen, nur weil du keinen Bock hast in die Schule zu gehen.

Das Leben ist doch kein Wunschkonzert. Gewöhne dich schon mal daran, dass man zur Schule muss, später kannst du auch nicht sagen: ach Chef ich habe keine Lust, ich schicke dir mal für ein paar Tage eine Krankmeldung.

Wenn du Ausreden brauchst, dann ist die sinnvolle Antwort von hier:

die gibt es nicht, denn dir fehlt nichts und dein Arzt ist nicht dumm.

Wenn du wirklich krank bist, dann wird dich der Arzt auch krankschreiben.

Deine Eltern sollten dir deinen PC mal wieder wegnehmen, damit du nicht auf so dumme Ideen kommst und hier solche Fragen zu stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du bereits Attestpflicht hast, ist es nicht das erste Mal, dass du "frei" brauchst.

Normalerweise -wenn du unter 18 bist- reicht eine Entschuldigung deiner Eltern. Bist du über 18, kannst du dich selbst entschuldigen, brauchst aber für die Schule keinen Krankenschein. 

Und es ist Ferienzeit....

FZ

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
FelixFoxx 09.10.2017, 07:05

Ferienzeit ist nicht überall, in NRW erst ab dem 23.10.2017...

0
Fragezeichen235 10.10.2017, 07:05
@FelixFoxx

Ich habe auch nicht behauptet, dass Ferien sind, sondern dass Ferienzeit ist. Eine Woche vor Ferienbeginn braucht man keinen Krankenschein, es sei denn, es ist Klausurphase und man muss mal eben schwänzen. Sonst beißt man einfach die Zähne zusammen und schafft eine Woche bis zu den Ferien noch. Und in den Ferien ist genügend Zeit, um sich zu erholen- oder sich jeden Abend die Kante zu geben...

Aus dem Ursprungstext spricht nicht die Erschöpfung, sondern schlicht das Null- Bock- Faulheitssyndrom. 

FZ

0

Beweg deinen Hintern in die Schule wie jeder andere auch!

Was ist nur mit der heutigen Jugend los?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sinnvoll?

Bewege Deinen Popo und gehe zur Schule!

Das ist eine sinnvolle Antwort!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zum Hausarzt, der Kinderarzt gibt dir nur frei, wenn du wirklich krank bist und dann musst du noch bezahlen.

Ps. Hoffe das ist nur eine Ausnahme! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
1haveaquestion9 09.10.2017, 07:01

Und was soll ich dem sagen?

0
Zauberwaldd 09.10.2017, 07:03
@1haveaquestion9

Also Hallo? Das ist wohl dein Problem! Mir geht es beschissen und ich reiße mich zusammen und gehe, so wie viele andere! 

3

Es sind doch ständig Ferien. Erhol dich in dieser Zeit!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh gefälligst zur Schule wenn du nix hast. Simulieren braucht niemand!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir brachen alle frei und müssen gehen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der nächste Hartz 4 Anwärter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?