Wie eine versicherung für mofa abschließen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Freaki111,

du darfst noch keine versicherung abschließen dazu musst du ein erziehungs berechtigten mit nehmen (mit perso ganz wichtig)

an papier brauchst du die fahrzeug papiere und dein führerschein bzw. bei mofa fahrerlaubniss dann sollte alles klar gehen die papiere von vorbesitzter brauchst du nicht.

musste es damals (vor 5 jahren) selber so machen kam alleine an und haben mich ausgelacht naja so ist das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Freaki111
10.03.2014, 00:18

habe mit 14 meine führerschein prüfung bestaden und bin gerade erst 15 geworden ...von daher wollte ich meinen führerschein beim TÜV erst in den nächsten tagen holen.. muss man denn unbedingt den führerschein dabei haben oder reicht auch die betriebserlaubnis?

0
  1. Um einen Versicherunsvertrag abschließen zu können, musst Du Deine Eltern mitnehmen.

  2. Du musst nur die Fahrzeugpapiere mitnehmen, also die allgemeine Betriebserlaubnis (ABE).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?