Wie eine riesige Zimmerpflanze bei Umzug transportieren/Wo abgeben für den Fall, dass sie zu groß wird?

1 Antwort

Ich hatte auch sowas, ich gab eine Annonce auf.

Eine junge Frau kam mit einem Pferdeanhänger und nahm alles mit aufs Land, in ihr Hasu dort, auch weitere Riesenpalmen usw.

Traumdeutung: Spinnen im Zimmer

Gerade eben hatte ich einen sehr intensiven Traum:

Ich wache auf und liege in meinem Bett.Meine Ex-Freundin (auch im Wachleben, (sie hat mich vor 4 monaten betrogen, die Trennung war sehr übel, falls das für die Deutung wichtig sein sollte)), schreibt mir eine SMS, ob es mir gut geht, ich erzähle ich von einem Urlaub mit einem Freund in einer sehr dunklen Ortschaft.. Das Handy, das ich benutze, ist nicht mein iPhone, es ist ein uraltes Nokia 3330, und zwar in dunkelblau, genau wie mein erstes Handy vor rund 10 Jahren.Als ich auf ihre Antwort warte, sehe ich eine Spinne am Regal am Fussende des Bettes und ich denke mir: "ach, sch****e." und ein bisschen Ekel überkommt mich, da sie recht gross war (3-4cm Durchmesser?).Ich hole also den Staubsauger und sauge sie weg. Erleichterung. Dann sehe ich eine weitere, gleichgrosse Spinne am anderen Schrank in meinem Zimmer, das selbe Gefühl, die selbe darauffolgende Handlung (Staubsauger). Das wiederholt sich noch weitere 4 mal, die Spinnen werden immer grösser. Nach der sechsten Spinne gehe ich ins Nachbarzimmer zu meiner Schwester, die allerdings schläft.Als ich wieder in mein Zimmer gehe, sehe ich von weitem, im Ecken oberhalb vom Regal, das am Fussende meines Bettes steht, eine RIESIGE, wirklich RIESIGE Tarantel (wie die hier: http://farm2.static.flickr.com/1165/947897232_9136635ac4.jpg , bloss hatte meine im Traum einen schwarzen Körper und schwarz/orange geringelte Beine), sie hat die gesamte Fläche oberhalb des Regales in Anspruch genommen (30x50 cm, in der Grössenordnung).Angst und Panik überkommen mich, aber ich bin entschlossen sie zu töten. Ich will sie einsaugen, mit dem Staubsauger stechen und töten. Dazu wird es aber nicht kommen, da ich aufwache, mit genau diesen Gefühlen (Angst, Panik, Entschlossenheit).

Was hat das zu bedeuten?

Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Meine Pflanze bekommt braune Blätter?

Bei der Pflanze handelt es sich um eine Dracaena Goldfrucht Palme soweit ich weiß. Nun bekommt sie schon seit längerem braune Spitzen (siehe Bild) , ich habe es erstmal nur beobachtet aber nun hört es nicht mehr auf. Was mache ich falsch, oder ist das normal bei dieser Pflanze.

...zur Frage

9-Stündige Zugfahrt für Katzen zumutbar oder nicht?

Hallo, ich habe zwei Katzen, die ich gerne mitnehmen würde bei meinem Umzug ins Ausland. Ich könnte sie mit dem Flieger transportieren. Das ist aber ziemlich kompliziert. Kann nur eine Transportbox mit einer maximalen Abmessung mitnehmen und das ganze darf bestenfalls höchstens 10kg wiegen. Die anderen Fluglinien sagen 8kg. Frachtraum wäre vllt eine Alternative. Mit dem Zug könnte ich auch reisen. Das hat mir eine Freundin empfohlen. Sie meinte, man kann sie auch mal auf der Toilette rauslassen für 20 Minuten zum Beispiel und ihnen Futter und Wasser reichen. Wenn sie natürlich bei dem ganzen Stress etwas zu sich nehmen wollen. Da könnte ich sie auch in einer Box transportieren, welche groß genug für die beiden ungefähr 4 kg schweren Katzen ist. Sie können sich gut vertragen und sind Geschwister. Ich weiß aber nicht, wie ich es mit der Toilette erledigen soll und ob den Katzen 9-Stunden Zugfahrt plus ungefähr 1 1/2 Fahrt zum Bahnhof zumutbar ist. Eine andere Alternative wäre, dass ich sie hier abgebe, was ich eigentlich nicht will.Was meint ihr? Geht das mit der Zugfahrt?

...zur Frage

Umzugsproblem enges Treppenhaus (Frankfurt)

Hallo, ich ziehe die Woche noch um aber mir wird schwindelig vor lauter Sorgen. Das Treppenhaus ist verwinkelt und eng und ich muss mit wenig Helfern große Küchenschränke, großen Schlafzimmerschrank und die Couch ins Obergeschoss transportieren. Was mir einfiel wäre ein Möbellift, aber da finde ich derzeit nur ab 180€ was. Dabei ist das große breite Fenster im Obergeschoss nicht weit von der Straße und auch nicht sooo hoch. Hat jemand andere Ideen oder weiss wo man für so einen kleineren Umzug günstig einen Möbellift für nur 1-2h mieten kann.

...zur Frage

zu jung für ein tattoo? 16 Jahre alt. Was meint ihr?

Hallo leuts! ich spiele schon länger mit dem gedanken: ich dürfte mir ein kleines tattoo stechen lassen und bin 16 Jahre alt. Ich habe mich natürlich mit meinen eltern darüber unterhalten. Also ich kenne die konsequenzen die ein tattoo mitsichbringt. Naja zu meinem motiv: also einfach gesagt ist es ein stinknormales herz, wobei nur die äußeren linien schwarz sein sollten. ca.1-2 cm groß. es sollte zeitlos und schlicht sein ABER es hat für mich eine große bedeutung.Da ich schon umgefähr weiß das ich einmal englisch studieren und ev lehren möchte weiß ich das aus dem tattoo nicht weitere riesige werden dürfen. ;) das ist mir klar. ich werde geld sparen und das auf die seite legen, für den fall das es mir einmal nicht mehr gefällt, dass ich es weglasern lassen kann! so meine lieben...sry für den langen text. Es sollte entweder rechts unterm schlüsselbein oder am rechten inneren handgelenk sitzen. also..findet ihr, das ich noch zu jung bin mit 16? :)

bild unten

...zur Frage

Wo kann man bei Smartsteuer die Werbungskosten/Umzugskosten eintragen?

Hallo zusammen,

ich wollte meine erste Steuerklärung abgeben und brauche ein Programm, das kostenlos und einfach zu handhaben ist. Smartsteuer scheint mir hier schon sehr gut, allerdings bin ich anscheinend zu blind/blöd den Punkt zu finden, unter dem man seine Werbungskosten und Umzugskostenpauschalen oder ggf. den höheren Betrag eintragen kann.

Kann man mir hier vielleicht weiterhelfen? Oder ggf. ein anderes Programm nennen, wo man als Anfänger seine Daten leicht eintragen kann? Unter welchem Punkt kann man denn zum Beispiel die Maklercourtage eintragen? Die kann man angeblich auch absetzen. Über weitere Tipps, was man beim Umzug etc. alles absetzen und eintragen kann, wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?