Wie eine Quittung ausschreiben für WG-Gäste,dass es für die Hauptmieter nicht als Nebeneinkünfte gilt?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

warum denn eine Quittung für eine Spende fürs Wohnen ausstellen? Zwischenmieter gibts doch genug - den meisten Vermietern ist es doch hauptsächlich wichtig, dass die Miete stimmt. Und sonst kann man im Mietvertrag gucken, ob man als Hauptmieter untervermieten darf oder den Vermieter fragen, damits keine Probleme gibt. Und sonst würd ich das einfach schwarz machen - machen die meisten anderen doch auch - deswegen gibts auch keine Quittungen - wozu braucht auch einer Quittungen als Untermieter? Wenn mich einer gefragt hat (wie z.B. die ARGE), wo ich die letzten Monate gewohnt hab, hab ich gesagt, dass ich keinen festen Wohnsitz hatte und bei Freunden gewohnt hab; alles, was ich da bezahlt oder nicht bezahlt hab, geht nur mich und diese Leute an.

Was möchtest Du wissen?