Wie eine Paypal Teilrückerstattung machen?

2 Antworten

Du kannst direkt auf seine E-Mail-Adresse per Paypal überweisen. Dann werden aber auch Gebühren abgezogen. Auch wenn der Artikel nicht über Ebay gekauft, aber per Paypal bezahlt wurde, kannst du eine Teilrückzahlung machen (dann werden dir m. E. die Gebühren für diesen Betrag gutgeschrieben). Es muss aber direkt über diese Paypalbuchung gehen. Ich habe das noch nicht selbst gemacht, aber schon auf diese Weise einen Teilbetrag zurückbekommen.

du fragst nach den kontodaten und dann überweist du ihm die 2,50€

Paypal - Diese Transaktion wurde storniert

Hallo zusammen, Ich habe vor kurzem auf Ebay etwas versteigert und mich zusätzlich außerhalb von Ebay auf einen weiteren Artikel mit dem Käufer geeinigt. Um trotzdem über Paypal bezahlen zu können, habe ich ihm dort eine Rechnung geschrieben. Als ich heute auf meine Paypal-Kontoübersicht geschaut habe ich mich gewundert. Anscheinend wurde der Artikel bezahlt aber sofort wieder storniert. Ich habe auch keine Email von Paypal wegen Zahlungseingangs bekommen ?

LG Jan

...zur Frage

eBay - Käufer täuscht falsche Tatsachen vor

Hallo, ich habe kürzlich eine Ware bei eBay verkauft. Jedoch gibt der Käufer entgegen meiner Behauptung vor, die Sendung sei nicht mit allem zugehörigem vollständig und verlangt nach Teilrückerstattung. Die Ware hat er per PayPal bezahlt. Was soll ich also tun?

Grüße

...zur Frage

ebay Paypal Teilrückerstattung?

Ich habe bei ebay einen Artikel verkauft, allerdings weißt dieser einen Schaden auf.

Nun hat der Verkäufer mir eine Teilrückerstattung Angeboten. Diese lautet wie folgt Der Verkäufer hat Ihnen eine Teilrückerstattung in Höhe von EUR 100,00 angeboten.

Heißt dies jetzt daß der Kaufpreis 100€ beträgt oder der Verkäufer den Verkaufspreis um 100€ senkt.

...zur Frage

eBay Artikel ohne eBay aber mit PayPal abwickeln?

Hallo, ich habe ein Artikel bei eBay reingestellt .
Nun hat mich einer angeschrieben und gefragt , ob ich ihm den Artikel (iPhone) für 700 Euro verkaufe .
Er sagt ich solle ihm meine PayPal Adresse schicken , er überweißt das Geld und ich schicke den Artikel .
Also alles außerhalb von eBay aber trotzdem mit PayPal.
Soll ich das Angebot annehmen , oder kann es sein dass ich ihm den Artikel schicke , und er mit PayPal irgendwie das Geld zurückfordert und mir das wieder abgezogen wird .
Oder kann ich das ruhiges Gewissens machen und er hat keine Chance mich zu betrügen ?
Danke und Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Kann man Geld von einer Kreditkarte auf ein Giro-Konto überweisen?

Hallo,

ist es möglich Geld von einer Kreditkarte auf ein Giro-Konto einer anderen Person zu überweisen?

Ich möchte dabei nicht zuerst das Geld von meiner Kreditkarte auf mein Giro-Konto buchen, um es von dort weiter auf das fremde Giro-Konto zu überweisen.

Schon mal Danke im Voraus!

...zur Frage

Braucht man als Verkäufer einen PayPal Account außerhalb ebay?

Ich will privat also auch ohne ebay ein Artikel verkaufen, der Käufer möchte aber mit Paypal zahlen, brauche ich jetzt ein Paypal Account oder muss ich nur meine Girokontodaten geben?

Wäre nett wenn das jemand beantworten würde :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?