Wie eine Nervenentzündung der Rippen behandeln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du keinen guten Heilpraktiker in der Gegend? Oder jemand, der einen guten Ruf mit Akkupunktur hat? Manchmal sind Leute aus dieser Richtung auch klasse.

25

Heilpraktiker haben wir hier aber was würde mich das kosten? War schon beim Ortophäden und der hat angeblivh alle Blockarden und sonstiges weg gemacht aber die Schmerzen sind noch immer da und tauchen nur im Sitzen auf

0
38
@Mullemaus03

Heilpraktiker sind nicht billig und werden hier in Lxb auch nicht von der Krankenkasse übernommen. Was den Akkupunkteur angeht: der hat meiner Mutter mal bei ewigen Schulterschmerzen geholfen. Dieser Mensch hat auch nur 3 oder 4 Sitzungen gebraucht.

Noch eine Frage: du sitzt nicht recht krumm, oder nach vorne gebeugt, oder?

0
25
@akamee

doch immer :-( hab das gerade sitzen verlernt

0
38
@Mullemaus03

Vielleicht werden die Rippen durch den Beckenkamm gequetscht, und deshalb wird es nicht besser......

0
25
@akamee

war mir so nie bewusst aber du hast recht wenn ich gerade sitze sind die schmerzen wie weg geblassen

0
25
@akamee

habe jetzt endlich einen befund. habe lipom auf dem rücken schon monate und es ist wahrscheinlich gewachsen und drückt somit auf meine nerven der rippen und dies verursacht den schmerz

0

Das kann tatsächlich ein Nerv sein. Es könnte aber auch das Herz sein, dass da strahlt oder die Lunge, die nicht gesund ist. Nun könnte man die möglichen unzähligen homöopathischen Mittel der Reihe nach ausprobieren oder man bemüht einen anderen Experten. Ich würde einen Physiotherapeuten hinzuziehen. Die haben ein gutes Auge für Erkrankungen.

25

Meine Lunge ist in Ordnung ( bin in ärztlicher Behandlung beim Lungenarzt wege Asthma ) und das Herz ist auch nicht wurde per Ultraschall und Untersuchung ausgeschlossen und Leber, Galle etc sind alle Top.

0

Rippenprellung was tun zur schnellen Heilung?

Hallo, ich hab mir vor 2 Wochen beim Sport die Rippen geprellt! War auch beim Arzt, nix gebrochen und nehme Schmerztabletten und Traumeel-Salbe + Tabletten... Jetzt zu meiner Frage: Wie kann ich den Heilungsprozess beschleunigen und die Heilung vorantreiben? Ich meine Wärme, Kälte, Dehn- oder Atemübungen?! Will das so schnell wie möglich los werden!!!

Danke schonmal!!!

...zur Frage

Rippen verletzung und deren Folgen wegmachen

Hi ich hab an einem rippenbogen einen unfall gehabt der rippenbogen war gebrochen und ich zu einem buckel zusammengewachsen und drückt auf nerven das tut bei tiefen einatmen sehr weh und so und der arzt hat gesagt das ich 3 jahre warten musse dann geht es vllt weg oder ich lass es mir wegoperieren. Es is mittlerweile schlimmer geworden meine frage is wie teuer is das ungefähr oder soll ich es gar nich machen? Was wird da genau operiert? Was wenn es schief geht danke

...zur Frage

Knubbel am/unter rechtem Rippenbogen

Hallo Com., habe einen Knubbel am/unter rechten Rippenbogen der sich runterdrücken lässt dann aber sofort wieder hin"rückt". Es schmerzt dort manchmal, nicht doll und nicht oft. Was kann das sein? Muss ich schon wieder zum Arzt?(war wegen verfärbten Stuhl in letzter Zeit sehr oft da...) Blutwerte/Leberwerte sind ok. MfG.

...zur Frage

Oben am rippenbogen (rechts) tut es seit tagen weh?

Guten Abend.. Ich habe seit einigen Tagen schmerzen am rippenbogen rechts.. Am anfang dachte ich, es sei nur ein Nerv eingeklemmt, da ich es öfter mal habe. Doch diesmal ist es anders...Es ist dort auch leicht blau, sprich wie ein kleiner blauer Fleck.. Es tut ziemlich weh, ich kann auch nicht auf der seite liegen. Egal ob auf der linken oder rechten. Es ist ein richtiger Druckschmerz, tut echt mega weh.. Ich habe nichts getan, hab mich nirgendwo gestoßen oder sonst was.. Zum arzt kann ich momentan nicht, da ich gerade bei meiner Freundin bin, die im kleinsten Dorf wohnt. Der nächste Arzt ist erst in der nächsten Stadt.. Fühlt sich an, als wäre sie gebrochen aber ich könnte mir echt nicht erklären wie. Ich habe euch mal markiert, wo genau und wie weit der schmerz ist. (Habe mein Bauch eingezogen. Habe auch nicht den schönsten, bitte keine dummen Sprüche)

...zur Frage

Wie lang dauert eine Nervenentzündung?

Mein Arzt hat gesagt , das ich die Nerven im kopfbereich entzündet habe. Weil ich Kopfschmerzen habe... Wie lang dauert eine Nervenentzündung?

...zur Frage

Nervenentzündung >wurzelbehandlung?

Daher das mein einer Nerv bei einem Backenzahn entzündet ist muss ich mir wohl eine Wurzelbehandlung übergehen lassen. Vorgestern wurde der Zahn schon geöffnet und mit einem Medikament und noch einem "Stoff" gefüllt und provisorisch zu gemacht. Nächste Woche geht es weiter, sodass genau eine Woche vergangen ist. Ich muss die Behandlung selbst bezahlen, weil meine Krankenkasse die Art nicht bezahlt. Diese soll aber sinnvoller sein. Jetzt meine Frage, wie sind eure Erfahrungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?