Wie eine Küchenarbeitsplatte aus Granit richtig und rückstandslos reinigen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich reinige Meine immer mit Essigreiniger, damit kriegt man auch Wasserflecken raus.

Wenn sie gar stark verschmutzt ist, kannst Du sie erst mal mit dem Rutzstein reinigen und dann mit dem Essigreiniger, aber bitte keinen Putzessig, sondern Essigreiniger, das ist ganz was Anderes! L.G.Elizza

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

0

Die Platte muss immer Trocken sein, kein Spüli oder nur wenig. Wenn dein Platte sehr Betroffen ist bei dem du sie Gekauft hattest hat auch die Produkte für sie wieder auf Vordermann bringen oder in einem Werkzeug Verleih Die Flecken müssen Raus poliert werden

da sollte man aufpassen, keinen agressiven mittel verwenden.

also ich wüsste nicht, das meine mutter für die granitplatte etwas bestimmtes benutzt.

kann abe rauch sein, das du beim putz die versieglung entfernt hast

Reinigung von Basketbällen?

Hi Leute ich hab Basketbälle die aus Hartgummi und welche die aus Composite Leder bestehen.

Weiß von euch jemand was die besten möglichkeiten sind die Bälle zu Reinigen bzw. sie zu pflegen.

...zur Frage

granit zusammenkleben

Hallo.

Unsere granit küchenarbeitsplatte ist dank mir am ceranfeldausschnitt abgebrochen. Der Riss ist ca. 35cm lang; die Platte 4cm dick. Das macht also eine Fläche von etwa 140cm^2 (und noch mehr vermutlich) Nun wollte ich die platte mit dem zwei kompobentenkleber uhu schnellfest zusammenkleben. Das problem ist die oberfläche. Es werden Löcher und kleine Spalten entstehen. Der Kleber ist eigentlich hart und transparent. Ich habe an einer anderen Platte etwas experementiert. Es ist schwer eine Ebene Oberfläche zu erstelle. Wenn man etwas mehr Kleber nimmt und ihn später Glatt abschneidet, dann verfärbt sich der Kleber in eine weiße/ milchige Farbe. Habt ihr eine Idee was man da machen kann? Vielleicht im untern Teil der Platte den Kleber verwenden und obeb etwas anderes? Es sollte halt so unauffällig wie möglich sein...

Sry für die Rechtschreibung etc. Schreibe am Handy...

Vielen Dank

...zur Frage

Blankes Metall reinigen

Hallo,

Ich habe hier blanken Baustahl rumliegen, welcher die nächsten Tage mit Rostschutzfarbe lackiert werden soll. Leider sind auf dem Metall schon wieder Staub und Fingerabdrücke(Fett), welche vor dem Lackieren sicher entfernt werden sollten. Womit mache ich das am besten? Ich habe hier noch Waschbenzin, Aceton und Universalverdünner rumstehen. Das Reinigungsmittel sollte ja am besten rückstandslos an der Luft trocknen, damit ich nicht noch mal mit Wasser nachreinigen muss...

Was nehme ich am besten?

...zur Frage

Wie einen Pizzastein am besten reinigen und pflegen?

Ich habe mir einen Pizzastein gekauft und am letzten Wochenende ausprobiert. Leider sind dabei schwarze Rückstände geblieben, sprich verbrannte Tomatensauce.

Wie reinige und pflege ich den Pizzastein denn am besten und wie kann ich die Rückstände entfernen?

...zur Frage

Make Up Ei, Schwämmchen, Reinigung

Ich habe seit ein paar Tagen das Make Up Ei von Ebelin & ich habe mich nun gefragt, wie ich das reinigen soll. Ich möchte es nicht mit Wasser & einem Reinigungsmittel reinigen, da sich in Schwämmen schnell Bakterien ansammeln durch die Feuchtigkeit & alles. Was benutzt ihr zum Reinigen für eure beautyblender?

...zur Frage

Wie kann ich ein Kuscheltier mit Batterien reinigen ohne Wasser, gibt es spezielle Reinigungsmittel für Stofftiere?

Hallo.

mein Sohn besitzt einen Lieblingskuscheltier der sprechen kann. Er hat Batteriefächer die fest verbaut/eingenäht sind und mit dünnen Kabeln im Innenleben des Stofftieres verzweigt sind.

Leider ist da eine Reinigung in der Waschmaschine unmöglich. Habe es nur oberflächlich mit Wasser und Seife zu reinigen da sonst das Batteriefach ausversehen doch mit Wasser in Berührung kommen könnte.

Gibt es spezielle Reinigungsmittel für Plüschtiere?

Vielen Dank im Vorraus

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?