Wie eine Gitarre verschicken?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Tipp:

Gitarren werden an Musikfachgeschäfte immer super verpackt in passenden Kartons angeliefert. Erkundige dich doch mal in einem Laden in deiner Nähe, ob sie eine entsprechende Verpackung übrig haben. Dann müssen sie die schon mal nicht entsorgen.

Ich hab erst letzte Woche ne Dreadnoughtwesterngitarre bei eBay verkauft. Da ich vom örtlichen Musikshop keinen Gitarrenkarton bekommen hab, hab ich die Gitarre erstmal ordentlich dick in Zeitungen eingewickelt, dann mit zurechtgeschnittenen Kartonstücken die Seiten eingekleidet, eine Folie auf den Hals unter die Saiten gelegt, den Kopf nochmal extra mit Karton umwickelt und das ganze Teil am Ende dann mit ein paar Schichten braunem Packpapier eingewickelt. Sah am Ende relativ gut aus, ging bei Hermes sogar auf den Zentimeter genau noch als Größe-L-Paket für 8,90 € weg und kam in bestem Zustand an. Ist zwar etwas zeitaufwendig (ca. ne Stunde, damit's ordentlich wird), aber war am Ende den Aufwand echt wert.

Wenn die Gitarre keinen Koffer hat, dann in reichlich Luftpolsterfolie einwickeln... zusaetlich den stabilen Karton in den Leerstellen mit geknuelltem Papier ausstopfen.

Ebay artikel verkauft wie jetzt verschicken?

habe ein ps3 controller bei ebay verkauft wie kann ich den jetzt verschicken? hab noch nie ein päckchen verschickt deshalb frag ich so dumm haha, muss ich mit dem controller einfach einfach zur post gehen oder woher bekomm ich das päckchen? und wieviel kostet das ungefähr?

...zur Frage

DHL-Paket verschicken (Ebay)

Hallo! Ich möchte ein Paket verschicken. Allerdings habe ich noch nie ein Paket verschickt und das ist das Problem. Wieviel muss ich für alles bezahlen? Verschicke innerhalb Deutschlands und der Inhalt wiegt um die 500g und die Maße 17x17x17.

...zur Frage

Wenn ich auf Ebay "Versand durch DHL" angebe, muss ich es dann auch mit DHL abschicken, oder geht auch Hermes?

Wie krieg ich das hin das ich nicht mit DHL sondern mit Hermes verschicken kann, weil wenn ich bei Ebay auf "Jetzt Verschicken" klicke, wird mir nur DHL angeboten.

Ist es irgendwie möglich, das man das Paket einfach verschickt und dann auf Ebay geht und es als "verschickt" markiert?

...zur Frage

Kann ich vom Kauf zurück treten, ebay?

Hallo, Ich habe gestern 15.06. etwas bei Ebay bestellt und dabei stand das die Ware am selben Werktag noch verschickt werden würde und das Paket zwischen dem 17. Und 20. Kommen würde. Da ich es sehr kurzfristig gefunden habe und ich das Geschenk bis sonntag haben wollte hab ich gedacht das klappt schon wenn es am 16 spätestens verschickt wird. Wenn es dann am 20. Gekommen wäre hätte ich mich damit abgefunden aber da die Pakete meistens am 1. Bis 2. Tag kommen hab ich mir gedacht das es klappt. Eben habe ich den Verkäufer angeschrieben weil das Paket immer noch nicht verschickt wurde. Er hat mir geantwortet das er sich entschuldigt für das Verspäten und er das Paket erst am 17. Verschicken würde und jetzt steht da auch ein anderes Lieferdatum. Kann ich ihm schreiben das ich vom Kauf zurück treten möchte oder geht das nicht ? Er hatte einen ganzen Tag Zeit es zu verschicken so wie es auf der Seite auch eigentlich steht.

...zur Frage

Nach welcher Zeit muss Produkt verschickt werden? (Ebay)

...zur Frage

gitarre per post verschicken

hallo ich habe eine gitarre mit tasche bei ebay verkauft, soll sie nun per post verschicken, hat vllt jemand ne idee wie ich das machen soll ?? soll ich die in paket packen gibts überhaupt so ne größe ?? und weiß´jemand wie teuer sowas ist ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?