Wie eine externe Festplatte unter Win10 als Format Fat32 formatieren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die meisten sind in FAT32 formatiert (bzw alle die ich bisher gekauft habe). Wegen der max. Dateigröße von 4GB (glaube soviel wars) macht das aber nicht viel sinn. Würde sie ehr in NTFS formatieren

Hi, danke erst einmal für die Antwort. Folgender Hintergrund: Ich habe eine ext. Festplatte im NTFS-Format. Die funktioniert aber in meinem Toyota nicht, da dort nur FAT32 läuft. Was tun?

0
@rhenice

Kannst du nicht ganz einfach die Festplatte auf Fat32 formatieren dann einbauen

0

Ok, dann natürlich in FAT32, wenn das als einziges unterstützt wird

0

Hi,

gibt es externe Festplatten zu kaufen, die unter Win10 laufen und in FAT32 formatiert sind?

Jede Festplatte bis (ich glaube) max. 2TB kann mit dem Dateiformat FAT32 arbeiten. 

Hat das einen Tieferen Sinn? Anschluss an TV, Konsole, etc.? Ansonsten würde ich im NTFS bevorzugen. 

FAT32 erlaubt dir nur eine große bis 2TB und eine Datei darf nicht größer als 4GB sein. Größere Dateien können nicht auf die Festplatte kopiert werden. 

Win10 als Format Fat32 formatieren

Das ist mit Windows Boardmitteln bereits möglich. 

Gruß

Mit Boardmitteln nur bis 32GB unter WIN

1

Was möchtest Du wissen?