Wie eine Empfehlung bekommen(Bewerbung)?

2 Antworten

"Sehr geehrte Frau/Herr XY

nach meinem abgeschlossenen Praktikum vom 00.00.000 bis 00.00.0000 haben Sie mir angeboten, eine Empfehlung auszustellen, um meine Chancen bei der Ausbildungsplatzsuche zu erhöhen. Dieses Angebot würde ich nun gerne in Anspruch nehmen. Ich würde mich freuen, wenn Sie mir die Empfehlung auf postalischem Wege zukommen lassen.

Vielen Dank, Frau/Herr XY"

Vielen dank so werde ich es machen :)

0

Ruf doch an oder geh nochmal vorbei und sprich sie darauf an

Anruf bei Unternehmen bezüglich einer Ausbildungsstelle

Hallo zusammen,

also ich möchte gern bevor ich mich irgendwo bewerbe kurz bei dem Unternehmen anrufen um mich im Anschreiben direkt für das "nette Gespräch" zu bedanken - das zieht ja bekanntlich gut ..

Welche Fragen könnte ich da stellen? Ich habe mir gedacht, erstmal zu fragen, ob das Stellenangebot noch aktuell ist und falls es eine Online-Bewerbung ist, wie viel Mb die Bewerbung maximal haben darf ..

Wisst ihr noch weiteres? Worauf sollte ich achten?

(Es handelt sich um eine Bewerbung um einen Ausbildungsplatz)

...zur Frage

Kann mir jemand helfen, Bewerbung überarbeiten, dringend?

Wie findet ihr diese Bewerbung? Tipps? Vielen Dank im Voraus:)

Bewerbung um eine Ausbildung zum Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik - FR: Formteile

Sehr geehrte Frau (Name),

durch die Empfehlung meiner Mutter (Name), die seit über 25 Jahren bei der (Unternehmen) GmbH beschäftigt ist, bin ich auf den zu vergebenden Ausbildungsplatz zum „Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik - FR: Formteile“ aufmerksam geworden und möchte mich hiermit um diesen Ausbildungsplatz bewerben.

Für eine Ausbildung zum Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik habe ich mich entschieden, weil ich mich für Kunststoffe - sowie dessen Verarbeitung und Herstellung interessiere. Dazu begeistere ich mich für handwerkliche Tätigkeiten und die Arbeit mit Maschinen.

Im Jahr 2015 absolvierte ich erfolgreich meinen Realschulaschluss. Derzeit arbeite ich als Produktionsmitarbeiter über die Zeitarbeitsfirma (Unternehmen) bei der (Unternehmen) GmbH, wo ich gelernt habe mich flexibel auf die Arbeit einzustellen und mein Verantwortungsbewusstsein unter Beweis zu stellen. Des Weiteren sammelte ich erste Erfahrungen in der Maschinenbedienung- und Bestückung, Qualitätsprüfung und Metallverarbeitung.

Im Rahmen der Jobmesse (Ort) nutzte ich im Gespräch mit Frau (Name) die Möglichkeit, mich näher über die (Unternehmen), Ausbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten im Unternehmen und den Geschäftsbereichen des Unternehmens zu informieren.

Die Ausbildung entspricht meinen beruflichen Vorstellungen, sodass ich mit einem hohen Engagement und tragfähiger Motivation mein Interesse an technischen Aufgabestellungen in Ihrem Unternehmen einbringen möchte.

Einer Einladung zum Einstellungstest und Vorstellungsgespräch sehe ich daher mit Freude entgegen.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Bewerbung E-Mail?! So anrede`?

Kann man es so schreiben:

Sehr geehrte/r Herr/Frau.....................,

hiermit Bewerbe ich mich für einen Ausbildungsplatz als ................... in Ihrem Unternehmen. Meine Bewerbungsunterlagen habe ich als PDF-Datei mitgeschickt.

Mit Freundlichen Grüßen

......

...zur Frage

Fragen zu meiner Bewerbung als Bürokauffrau

Hallo zuammen, Ich schreibe gerade eine Bewerbung und bin mir bei der Formulierung nicht so sicher... Hat jemand eine Idee wie ich weiterschreiben könnte ?

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bürokauffrau

Sehr geehrte Damen und Herren,

Wie ich auf ihrer Homepage erfahren habe, suchen sie noch Auszubildende im Beruf Bürokauffrau. Hiermit bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz als Bürokauffrau in ihrer Firma.

...zur Frage

Zusage ohne Vorstellungsgespräch?

Ich bewerbe mich zur Zeit paar verschiedenen Fitness- Centern um einen Ausbildungsplatz. Heute morgen lag eine Zusage für einen Ausbildungsplatz in meinem Briefkasten. Ich war bei diesem Unternehmen nicht persönlich, habe meine Bewerbung per Email versandt. Das ist doch total unseriös oder ??

...zur Frage

Wie schreibe ich eine Bewerbung für diese Position (siehe Bild)?

Hallo liebe Community,

es mag vielleicht verwunderlich wirken, aber ich habe noch nie in meinem Leben eine Bewerbung geschrieben/schreiben müssen bis heute.
Jetzt würde ich mich gerne, auf Empfehlung von Bekannten, als Flugzeugabfertiger wie auf dem Bild angegeben, bewerben.
Die Bewerbung soll auch natürlich in der Menge herausstechen, nur ich habe nicht die geringste Idee, wie man so etwas formuliert.
Ich habe bereits gegoogelt, aber da habe ich einen unübersichtlichen Chaos hervorgefunden.
Ich würde mich über jeden Rat, Tipp, Vorwurf, Vorlage, Empfehlung oder Hilfe sehr erfreuen.

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus schon mal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?