Wie eine Anhängerkupplung für anstehenden Umzug nutzen?

4 Antworten

musst Du der versicherung nicht melden. Anhängelast gebremst 1100, ungebremst 570 Kg. Nur für den Umzug lohnt sich die Ahkpl wohl nicht, bist Du einige 100 € für los. Hast Du denn einen Anhänger? Der kostet ja sonst auch Geld. Es gibt Transporter mit Wochenendpauschalen ohne KM-Begrenzung.

Wo gibt es diese Transporter mit Wochenendpauschalen denn? Habe keine gefunden.

0

Frag da nach, wo den Dacia gekauft hast, ggf. bei einer Renault-Werkstatt. Die maximale Anhängerlast sollte im Fahrzeugbrief drinstehen, gebremst/ungebremst.

Mit Sofortantworten kann ich Dir nicht helfen.

  • Steht die Anhängelast ( gebremst/ungebremst irgendwo in Deiner Betriebsanleitung ) ? Bei so einer weiten Strecke würde ich nochmal alles durchkalkulieren

  • Wieviel muss ich transportieren ?

  • Wieviel kriege ich in den Hänger, wieviel in einen Miettransporter ? Wie oft muss ich da mehr fahren ? Wieviel Zeit verliere ich dadurch ? Wieviel Sprit brauche ich mit dem PKW mit Hänger und was kosten mich die Mehrkilometer. Was kostet ein Mietanhhänger in der Zeit und wieviel die Hängerkupplung ?

  • Kann ich für das ganze Geld auch eine Umzugsfirma beauftragen, die alles in einer Fahrt erledigt ?

Ich würde die 3 Möglichkeiten durchrechnen, vergleichen und die Zahlen geben Dir dann von allein die richtige Antwort

Dacia sandero bj 2009 elektrische fensterheber nachrüsten?

Hallo,

Kann ich an dem Auto ein elektrischen fensterheber auf der Beifahrer und fahrerseiten nachrüsten?

...zur Frage

Mit Dacia Sandero in Camping Urlaub nach Kroatien?

Wir haben heute erfahren, daß mein Mann seinen großen Dienstwagen nicht mit nach Kroatien nehmen darf. Nun erwägen wir, mit unserem kleinen Dacia Sandero zu fahren (haben eine 5jährige Tochter dabei), damit wir nicht alles stornieren müssen. Ob das alles reinpasst (Zelt & komplette Campingausrüstung) und wir nicht zu schwer bepackt sind?? Werde wohl eine Dachbox montieren müssen. Andererseits: vor 50 Jahren sind die Leute doch auch mit dem Trabi oder Käfer und Familie in Urlaub gefahren, oder?

...zur Frage

Anhängerkupplung Dacia Logan MCV Kombi nachrüsten, wie viel ziehen?

Liebe Autoprofis, ich habe leider null Ahnung von meinem Auto. Es ist toll, verbraucht wenig und fährt mit LPG. Er hat nicht wirklich power... Bei 75 PS ist das ja auch kein Wunder. Ein Freund meinte aber, ich könnte trotzdem etwas mit ihm ziehen. Jetzt würde ich sehr gerne eine Anhängerkupplung nachträglich einbauen, weil ich gern einen Wohnwagen ziehen würde.

Habt ihr eine Ahnung, ob das überhaupt möglich ist? Wäre über Antworten dankbar!!

...zur Frage

Resturlaub. Gewährung nach Kündigung?

Ich bin zur Zeit bei einer Zeitarbeitsfirma angestellt, habe jetzt aber einen anderen Job gefunden (keine Zeitarbeit) wo ich zum 1. März starte. Meine Kündigungsfrist beträgt einen Monat, daher werde ich zum 28.2. kündigen (also spätestens am 31.1.).

Aus dem vergangenen Jahr habe ich noch 14 Tage Resturlaub, diese würde ich gern nehmen, da ich auch im letzten Jahr lediglich insgesamt eine Woche Urlaub hatte und dies nicht mal an zusammenhängenden Tagen war. Jedes Mal wenn ich nach Urlaub gefragt habe, wurde ich damit abgespeist, dass zur Zeit zu viel zu tun wäre und ich den Urlaub bitte an anderen Tagen nehmen sollte (an denen ich ihn aber nicht wollte bzw brauchte).

Ich muss im Februar aber dringend für eine Woche weg, da ich in Süddeutschland ein paar Dinge zu erledigen habe (ich wohne in Norddeutschland). Und danach habe ich 6 Monate Probezeit, daher kann ich da natürlich auch keinen Urlaub nehmen.

Laut Vertrag muss ich Resturlaub bis spätestens 31.3. nehmen (da bin ich dann ja schon längst weg) . Eine Arbeitskollegin hat ihren Urlaub vor kurzem nach Kündigung allerdings komplett ausgezahlt bekommen (18 Tage!) - hat also keinerlei Resturlaub genehmigt bekommen und das, obwohl sie einen Umzug zu planen hatte.

Nun meine Frage: Mein Arbeitgeber ist (wie man sicher schon merken konnte) etwas seltsam beim gewähren von Urlaubstagen. MUSS er mir die Resturlaubstage noch geben oder kann er mich auch (rechtens) damit abspeisen, sie mir auszuzahlen? Mit welchen (rechtlichen) Argumenten kann ich ihn evtl überzeugen, dass er mir sie wirklich gibt? Ich brauche sie wirklich dringend.

...zur Frage

Was kostet der Einbau einer Anhängerkupplung (starr) beim Dacia Sandero?

...zur Frage

Anhängerkupplung und Fahrradträger montieren?

Hallo!
Für meinen Kombi Pkw plane ich das Nachrüsten der Anhängerkupplung, damit wir unsere 3 Fahrräder transportieren können.
Wie ich festgestellt habe, muss man ja für beides ein kleines Vermögen aufbringen, um was vernünftiges zu bekommen.
Kennt ihr evtl. eine Möglichkeit, wie man bei Erwerb bzw. Montage etwas sparen kann? Vielen Dank für eure Ideen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?