Wie ein schnelles Pferd ruhiger bekommen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit viel Geduld solltest du ihr beibringen, dass sie vor dem Reiter / dem Zügel nicht weglaufen muss. Bleib ruhig mit Hand und Bein und reite viele Volten etc, um sie ruhiger zu bekommen. Trotzdem solltest du ganz normale Paraden geben (nicht am Zügel ziehen....).

das kenn ich. du musst versuchen sie auf deinen Sitz zu sensibilisieren, also immer erst versuchen über den Sitz zu bremsen, wenn das nicht klappt immer engere volten reiten, dann muss sie ruhiger werden. wenn du sie im richtigen Tempo hast, versuche die vollen langsam zu zirkeln zu vergrößern und wieder auf die ganze Bahn zu gehen, dabei immer mit der Hüfte das Pferd halten. sobald sie schneller wird, verkleinerst du die volten wieder.

Probiere Ruhig zu bleiben, und reite in der Halle oder auf dem Platz viele Übergänge und Handwechsel und Hufschlagfiguren, so fängt sie an auf deine Hilfen zu reagieren, werde nicht irgendwie verkrampft da wird sie wahrscheinlich nur noch schneller, Und setz dich richtig in den Sattel, und ganz viel arbeiten :) Ich hoffe es bringt dir Was bei meiner bringt das was :)

Was möchtest Du wissen?