Wie ein Praktikum finden, dass über 3 Monate geht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du suchst dir Firmen, die dich interessieren. Evtl. welche die auch Stellen für kürzere Praktika ausschreiben. Und dann bewirbst du dich einfach und schreibst deine Absicht in die Bewerbung und was du dir vorstellst. In der Regel bekommst du da ziemlich leicht zusagen. Zwar nicht so leicht wie bei einem Pflichtpraktikum, weil sie dir ja dann den Mindestlohn zahlen müssen, aber Praktikanten, die länger bleiben und nicht gleich wieder verschwinden, wenn sie einmal eingearbeitet wurden, werden eigentlich immer gern genommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ab12359
03.10.2016, 13:08

eine firma hat gesagt maximal 3-4 Monate

0

Mache doch mehrere Praktikas in verschiedenen Firmen. Die dienen ja nicht um Zeit zu überbrücken sondern um Einblick in Berufe und Firmen bzw. Erfahrung zu bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ab12359
03.10.2016, 13:08

10 Praktikas?

0
Kommentar von ab12359
03.10.2016, 13:18

und wenn ich technisches Praktikum/a machen will

0

Worum geht es denn? Wo möchtest du denn Praktikum machen?

In Einrichtungen wie KITA's, Krankenhäusern, Altenheimen usw. ist ein längeres Praktikum durchaus möglich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schalte doch mal ne Anzeige bei FB in den entsprechenden Gruppen oder bei Ebay Kleinanzeigen. Manchmal hilft das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?