wie ein neues leben anfangen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mach die Ausbildung fertig und nach dem Abschluss, kannst du dir diese Frage erneut stellen.

Sieh zu, dass du dir u. U. noch einen kleinen Nebenverdienst aufbauen kannst, den du, wenn es gut läuft, nach dem Abschluss deiner Ausbildung evtl. zu deinem Hauptverdienst ausbauen kannst. Kann über eine private Webseite, oder einen Blog sein.

Auf jeden Fall, stehen dir nach deiner Ausbildung erneut sehr viele Türen offen.

Solche Phasen kennen wohl die meisten Menschen. Es wird auch wieder anders werden.

Was ich persönlich sehr wertvoll finde: engagiere Dich! z.B. für ein Ehrenamt! Denn Dankbarkeit macht das Leben leichter!

Was hast du denn für Hobbys? Mach doch irgendeine Sportart, dann hast du Abwechslung zu deinem Alltag und findest neue Freunde

Christian643 26.09.2016, 19:47

Zeichnen, Filme, Zocken, Musik hören 

0
mriduun 26.09.2016, 19:48
@Christian643

Dann empfehle ich dir unbedingt in einem Verein beizutreten, so kommst du unter Menschen und hast Abwechslung.

0
edelstein17 29.09.2016, 17:41
@mriduun

hi, das mit den vereinen ist so eine sache, die einen passt man aus irgendwelchen gründen auch nicht immer dazu, sportarten tänze etc., auch ehrenamtlich....die anderen verlangen gleich mitgleidsbeiträge und anmeldung ,da weiss man auch nicht, im internet finden,fast aussichtslos, probiere es selbst schon seit langem , in der richtung was zu finden ,netten anschluss,nette kontakte seriös, humorvoll lebe in wien,eben mit menschen herz hirn, humor kommunizieren,  an-aussprache oder auch treffen..keine sache des alters.auch rollstuhlfahrer´/RINNEN;bin weibl. singl man spricht ja mit dem kopf und nicht mit den beinen, kann jedem in jedem moment passieren, wie bei mir, ,habt ihr ideen, ??;  freunde familie ec. waren weg, tja so geht's. würde mich freuen  vorschläge, bin vielseitig interessiert ,danke im voraus  servus aus wien

0

Die ersten beiden Antworten sind ja mehr als daneben. Schlimm>.<

Du könntest versuchen neue Freunde kennen lernen. Zum Beispiel im Fitnessstudio und/oder bei irgendwelchen Kursen. Reisen wäre auch eine gute Möglichkeit.
Hmm,mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein😅
Aber da gibt's noch einiges;)

Mach selbstmord, lachi. Tue was du nicht lassen kannst. Zbs. Ins Ausland, Freunde suchen, Familie?

edelstein17 29.09.2016, 17:43

na super kommentAR SEHR WITZIG; AUF SOLCHE RATSCHLÄGE FÄLLT VERZICHT NICHT SCHWER:

0

Was möchtest Du wissen?