Wie ein Milchfläschchen in Mikrowelle erwärmen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Mengenverhältnis ist bei jeder Milch unterschiedlich, also das kann ich dir so nicht sagen... Brauchst du eigentlich nicht in der Mikrowelle machen. Schau einfach auf die Packung mit welcher Wassertemperatur du das Milchpulver mit dem Wasser mischen musst. Dann abgekochtes Wasser im Wasserkocher oder im Topf ungefähr auf die Temperatur erwärmen, Pulver rein, mischen-fertig! Wir hatten uns dafür nen Wasserkocher geholt, wo man einstellen kann, wie warm das Wasser werden soll^^

muss man das gar nicht erst mischen, dann kalt werden lassen und dann nochmal aufwärmen? Kann man das einfach sofort mischen mit heißem wasser??

Bei einer Familie musste ich das mal machen. Da hat sie das gemischt gehabt und ich hatte das nur erwärmt. Aber da habe ich wahllos knöpfe gedrückt gehabt (und war mir in dem moment gar nicht bewusst, was hätte passieren können), naja alles war gut gegangen, aber so etwas will ich nicht nochmal abziehen.

0
@Floeckchen95

Nein, man soll es gar nicht nochmal erwärmen, da da Keime entstehen können. Mann soll es wärmer mischen (nicht unbedingt mit kochenden Wasser-Temperatur ungefähr steht auf der Packung) und dann auf Trinktemperatur abkühlen... Entweder in eine Schüssel mit kalten Wasser oder unter den Wasserhahn halten... Frag aber bei der Familie nach der Trinkmenge und so, aber da weißt ja bestimmt Bescheid...

0
@Floeckchen95

Gerne und viel Spass beim Babysitting! Übrigens müssen dir fragen nicht peinlich sein. Ich als Mutter würde es lieber nochmal erklären, als das meine Kinder dann nicht richtig versorgt sind^^ Danke für den Stern!

0

Es ist selbstverständlich, dass die Mutter dir das genau sagt. Du könntest ja auch das Wasser mit dem Wasserkocher erwärmen, wenn die Mutter das möchte. Ansonsten soll sie dir genau die Einstellungen an dem Gerät sagen. Jedes Gerät ist ja auch ein bischen anders. FRagen kostet nichts und ist weder dumm noch peinlich. Ich wäre froh, wenn mich der Babysitter darum fragt. Das halte ich für eher gewissenhaft und verantwortlich. Vielleicht wurde es nur vergessen zu erklären?

ich finde es nicht peinlcih, wenn man fragt.

ich denke als mutter wäre ich froh, wenn der babysitter es wissen will. frag auch, wie das kind trinkt, welche menge normal ist und was du amchen sollst, wenn es mehr will oder wenige rtrinkt.

und nahc der bedienung der mikrolle zu fragen ist nicht schlimm. gibt ja verschiedne geräte und da sollte man sicherheitshalber beimbesitzer nahcfragen,wie sie funktioniert.

wenn du einen anleitung hier im internet suchst, ohne das modell zu wissen, wirkt das nicht vertrauenswürdig.

gerade bei fremden leuten sollte man persönlich fragen.

Bekommen eure Kleinen mit 1 Jahr nachts noch eine Milchflasche?

Wir hatten ab dem 7. Monat die Flasche nachts abgeschafft da er keine mehr wollte, seit 2 Wochen verlangt unser kleiner seine Milch nachts wieder. Lässt sich durch nichts anderes beruhigen sozusagen. Tee mag er nachts nicht. Eindeutig Milch!! Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Wie ohne Mikrowelle Milch warm machen?

Kann ich eine Kermiktasse mit Milch direkt auf die Cerankochfeldplatte stellen und aufwämren? Ich habe keine Mikrowelle mehr.

...zur Frage

Autobelichtung und einstellen?

Huhu, also am Donnerstag hab ich praktische Fahrschulprüfung. Ich kann fahren sagt mein Lehrer da passt alles aber bei der Autobeleuchtung und das bedienen hapert es ein bisschen.. also der Lehrer hat mich letzte Woche gefragt wie was geht und da Wusste ich es nicht wirklich. Morgen wird er mich wieder fragen und da brauch ich das. Kann mir also vllt jmd detailliert aufschreiben,

welches Licht welche Farbe hat,
welches Symbol,
bei welchen Bedienungen ich es anmachen muss,
wo genau ich das Licht anmache also im Auto an welchem Schalter.

.. ich wäre wirklich meeeega dankbar weil ich da so durcheinander komme ..😶

...zur Frage

Kann man kalten Wein in der Mikrowelle aufwärmen?

Bekomme gegen 18 Uhr Besuch zum Abendbrot und hatte den Wein in der Kammer wo es sehr kalt ist.Kann ich ihn nun,wenn er bis dahin nicht warm wird in der Mikrowelle erwärmen?

...zur Frage

A320 roter Knopf am Sidestick - wofür?

Hallo, ist schon ein Pilot wach? Der A320 hat doch an der Seite vom Sidestick so einen roten Knopf. Ich habe am Freitag total vergessen, zu fragen, wofür der gut ist. Und bis ich wieder einmal im Simulator fliege, kann es mehrere Monate dauern. (Da muss erst Weihnachten kommen ...)

Daher meine Frage an euch: Was ist das für ein Knopf, wofür ist der gut?

Ich dachte bisher immer, der wäre für das Funkgerät, aber anscheinend nicht.

...zur Frage

Kartoffelbrei erwärmen ohne Mikrowelle

Wie bekomme ich Kartoffelbrei am besten nochmal warm?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?