Wie ein Mädchen richtig anschreibe, ohne diesen Einheitsbrei?

3 Antworten

Schau mal den Youtuber Chrisskiss er gibt viele wie man Mädchen bei WhatsApp anschreiben sollte :)

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Warum verheimlichen. Einer von euch muss ja mal deutlicher werden, sonst geht euch die Luft aus. Schreib etwas simples wie "Hab gerade über dich nachgedacht und bin zum Schluss gekommen dass wir uns mal treffen müssen". Das ist zwar Einheitsbrei aber die Frauen mögen es trotzdem.
Du musst nichts einzigartiges liefern, verlass dich lieber auf das Altbewährte.

"Wir haben heute wieder so nett miteinander geredet, dass ich nun auch mal Lust habe dir was zu schreiben. Gar nichts besonderes. Halt nur was schreiben, weil ich gerade wieder an dich denke. Was wird dir dein Tag heute noch so alles bringen? …." 

1

Das ist aber dann relativ offensichtlich, wir sind beide relativ schüchtern. Ich will ja nicht das sie gleich weiß das ich auf sie stehe :D

(Wenn das doch alles einfacher wäre...)

0

Was will er von mir ich verstehe diesen jungen einfach nicht?

Was bedeutet es wenn mein schwarm in der klasse richtig abweisend gegenüber mir ist jedoch im privaten halt wenn wir alleine sindmega nett ist und mit mir viel redet und mir sachen erzählt wir hatten auch schon paar dates und sind uns näher gekommen wir werden auch wieder eines haben. in der schule ignoriert er mich richtig ausser selten sagt er mir etwas

...zur Frage

Ist es komisch, wenn Mädchen den ersten Schritt per Whatsapp machen?

In letzter Zeit ist mir ein Junge in der Schule aufgefallen, welcher mir ziemlich nett erscheint. Ich hab seine Nummer von einer Freundin bekommen und würde ihn gerne anschreiben, da ich nicht der Typ bin der einfach jemanden anspricht. Kommt es komisch wenn ich ihn über WhatsApp anschreibe? Ich hätte an so etwas gedacht wie: "Hey, ich bin .. . Ich geh in deine Parallelklasse und die bist mir in letzter Zeit aufgefallen. Ich hätte mal Lust mit dir zu schreiben :)" (so in etwa)

...zur Frage

Wenn ich rede will ich immer Menschen gefallen und habe das Gefühl immer nett zu sein, was mir krasse Energie wegnimmt?

Muss man eigentlich immer nett sein und kann man denn man selbst sein ohne unhöflich zu sein? Meistens frage ich immer so viele fragen um Gesprächsthema zu finden. Kanal habe ich das Gefühl dass ich mich gezwungen fühle nett zu sein und immer zu reden und zu lachen. Was haltet ihr davon?

...zur Frage

Steht sie auf mich, oder ist sie einfach nett?

Hallo Zusammen.

Ich bin noch in Ausbildung und zurzeit mit einer Kollegin aus der Schule in der selben Abteilung eingesetzt.

Wir machen auf der Arbeit fast jeden Tag gemeinsam Pause und in der Schule quatschen wir sehr oft miteinander.

Wir waren auch schon mal gemeinsam Einkaufen und ein mal (aber nur sehr kurz) auf dem Christkindlmarkt.

Sie weiß, dass ich eine Freundin habe, aber mit der läuft es momentan nicht so richtig.

Privat schreiben auf Whatsapp oderso machen wir selten. Sie selbst hat keinen Freund und ist auch ein bisschen schüchtern glaub ich.

Ich würde gerne wissen ob sie auf mich steht oder einfach nur nett ist.

Ich hab öfter mal vorgeschlagen was gemeinsam zu machen, da ist sie aber nie richtig drauf eingegangen.

Ich hab nur Angst mich zum Horst zu machen, wenn ich mal ein wenig deutlicher nach einem Treffen frage. Ich quatsche gerne mit ihr und will das nicht kaputt machen.

Kennt einer so eine Situation (am Besten aus Frauensicht)?

...zur Frage

Ich möchte mit ihm weiter in Kontakt bleiben, auch in den Ferien. Wie mache ich das am Besten?

Hallo Ratgeber-Community,

da ist so ein Junge an unserer Schule den ich irgendwie mag (er wohnt in der Nähe von mir) und manchmal reden wir in der Schule etwas miteinander. Doch jetzt sind ab morgen für mich Ferien und da können wir nicht mehr in der Schule miteinander reden. Ich habe zwar seine Nummer in WhatsApp (und natürlich auch seine Telefonnummer) und wir haben früher mal kurz geschrieben, aber schreiben aktuell überhaupt nichts. Er schreibt mich nicht an und ich traue mich auch nicht ihn anzuschreiben. Ich habe Angst davor, dass das irgendwie als Belästigung rüberkommt, wenn ich ihn anschreibe oder es ihn nervt. (Mich nervt manchmal ja auch, wenn ich ständig von einer Person angeschrieben werde, also kann ich es schon verstehen, dass es ihn nerven könnte) Was sollte ich tun? Außerdem bin ich eigentlich total schüchtern (und besonders gegenüber ihm). Bei anderen Personen bin ich nicht unbedingt schüchtern, aber bei ihm schon. Ich brauche euren Rat .

Danke schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Kommt es komisch wenn ich das Mädchen einfach so in den Ferien anschreibe?

Hallo und danke schonmal im Voraus also:
Ich bin 15 und habe ein Mädchen in einigen meiner Kurse (Schule) und wollte fragen ob es komisch kommt wenn ich sie in den Ferien anschreibe (ja persönlich ist natürlich immer besser aber bin ziemlich schüchtern) wir kennen uns halt von sehen aber haben noch nie richtig gesprochen und wenn nein wie sollte ich das Gespräch am besten beginnen sollte ich erst sagen ja wir haben ja ein paar Kurse zusammen und fand dich echt interessant und wollte fragen ob du ein bisschen schreiben willst (ja ich bin schlecht in so was)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?