Wie ein Mädchen fragen, ob sie mit einem etwas unternehmen will?

3 Antworten

Ich finde, das ist die optimale Ausgangssituation für eine direkte Frage nach einem Date. Trau dich einfach. Mehr als nein sagen kann sie ja nicht. Vielleicht wartet sie ja nur drauf und wenn nicht, weißt du dann Bescheid.

Also du MUSST sie unbedingt fragen,sonst denkst du noch in 2 jahren drüber nach was wäre wenn..... Ich würd mal sagen wenn ihr das nächste mal quatscht dann sag sowas wie: " Ich hätte wieder mal Lust auf einen Spaziergang am See (kannst natürlich auch was anderes nehmen),hättest du Lust mitzukommen?" Ich denk mal das klingt nicht wie eine Anmache und fällt dir sicher leichter zu sagen als solche billigen Sprüche!!! Ihr könntet je nach Wetter oder Laune zum Beispiel eine Radtour machen mit Picknick als Pausenvertreib, du könntest ihr deinen Lieblingsplatz zeigen, shoppen gehen, cocktails trinken,usw... oder finde heraus was ihre hobbies sind oder sie sonst noch gerne macht und nimm eine Aktivität davon!!! Viel Glück und alles Liebe!!!

Du könntest im Gespräch einfach mal erwähnen, dass du tierischen Hunger hast und ob ihr nicht zusammen was essen wollt. (Eis, Pizza...) Das wichtigste ist, sei entspannt und charmant und bring sie auch mal zum Lachen. Auf jeden Fall solltest du dich trauen sie zu fragen. Selbst wenn du einen Korb bekommst ist das doch besser als die ganze Zeit nicht zu wissen was Sache ist , oder? Viel Glück !

Was soll ich machen wenn eine gute Freundin grundlos sauer ist?

Hallo, seit einigen Tagen ist eine gute Freundin von mir sauer auf mich und ich kann auch irgendwie nichts daran ändern. Wir waren früher schon einmal Freunde und haben uns letztes Jahr wieder angefreundet, nachdem wir durch einige Vorkommnisse keinen Kontakt mehr gehabt haben. So hab ich mich auch mit ihrer besten Freundin erneut angefreundet und eigentlich hat alles ganz gut geklappt. Doch immer, wenn ich eine kleine Sache falsch mache, ist sie sofort sauer auf mich. Seitdem ich mich im Latein Unterricht neben ihre beste Freundin gesetzt habe, ignoriert sie mich oder schreibt mir nur kurze, leicht abweisende Antworten. Wenn ich Frage, ob sie sauer sei oder mich entschuldige, sagt sie nur, dass nichts los wäre. Allerdings ist sie nur zu mir so abweisend, sonst zu niemandem.

Was soll ich machen? Bald sind Winterferien und wenn wir uns bis dahin nicht irgendwie vertragen haben, wird sie sich in den Ferien auch sicherlich nicht mit mir treffen wollen. Ich bin schon die ganzen letzten Tage total traurig deswegen und will nur, dass sie so ist wie immer, doch das scheint ihr total egal zu sein. Sie ist eine meiner einzigen Freundinnen und ich will sie wirklich nicht verlieren. 

Habt ihr irgendwelche Ideen, was ich nun machen könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?