Wie ein Buch anfangen?

8 Antworten

Dafür gibt es keine Antwort. 

Fang einfach an. ;) Ändern kannst du alles im Nachhinein immer noch. Schreib doch erstmal alles nieder. Es gibt gute Internetseiten, auf der du deine ff veröffentlichen kannst. Da bekommst du dann ganz viele Kommentare von Gleichgesinnten. Die werden vielleicht den ein oder anderen Tipp konkret geben können. ;) 

Ansonsten, hab einfach Spaß am Schreiben und schreib es genau so, wie dir dein Bauchgefühl sagt, dass es richtig ist. ;)

Danke😊 Und noch eine Frage, kann ein Mädchen Selbstbewusst, jedoch auch manchmal schüchtern sein?

0
@kopi53

Jeder Mensch ist in unterschiedlichen Situationen unterschiedlich. Allerdings lass sie sich nicht um 180° drehen. Das wirkt unecht. Gib ihr doch einen eher schüchternen Charakter und dann aber ein paar Situationen, die ihr vertraut sind. Oder andersrum, lass sie selbstbewusst sein, aber gib ihr ein paar Situationen, die selbst sie etwas verunsichern ;)

0

Ein gut gemeinter Tipp von mir an dich: FANGE NIEMALS DAMIT AN, DAS AUSSEHEN ZU BESCHREIBEN. Das interessiert niemanden wirklich und der Leser wird im Laufe der Geschichte, sowieso seine eigene Person daraus machen. Schreib am besten im Laufe der Geschichte erst so nebenbei, dass sie beispielsweise braune Haare hat ("Ich fahre mir durch die braunen Haare.") oder das sie schlank ist ("Um in dieses Kleid zu passen, hatte ich in den letzten Wochen besonders auf meine Figur geachtet"). Weißt du, wie ich das meine? Ansonsten kann ich den anderen Usern nur Recht geben. Fang an zu schreiben, und zwar die Szene, die dich erst dazu verleitet hat, diese Story zu schreiben. Und dann arbeitest du dich voran.

würde erst mal den plot genau skizzieren, also alles was im buch passiert chronologisch festlegen. danach würde ich für alle Figuren ein Profil anlegen, also quasi den Charakteren eine eigenen hintergrund geben. außerdem solltest du dir überlegen aus welcher Perspektive du schreiben willst. wenn du das alles hast würde ich einfach mal loslegen. keiner schreibt ein buch in einem durch, du kannst ja immer wieder die Schreibweise etc. verändern :)

Wie kann man eine gute Geschichte schreiben?

Hallo, meine Frage ist wie ich eine gute Geschichte schreiben kann.

Ich bin jetzt seit ca. Januar dieses Jahres auf Wattpad. Die ganze Zeit über habe ich versucht, irgendwas spannendes hinzubekommen.

Da ich zwar ein paar Themen habe, die mich zwar interessieren, aber nicht ob es den Lesern gefällt.

Falls ihr eine Antwort auf meine Frage habt, könntet ihr mich per Wattpad unter den Namen Ladysnow20 finden

Vielen Dank

...zur Frage

Arbeitszeit bei Wiedereingliederung mit Gleitzeitsystem

Danke für die Antwort. Aber ich habe mich wohl ein wenig falsch ausgedrückt. Ich wollte fragen ob mir vorgeschrieben werden kann wann ich beginnen muss? Also ein Beispiel: Arbeitszeit von 06:00 Uhr an. Da aber die Kernzeit erst 09:00 Uhr beginnt, denke ich das ich erst ab dieser Zeit anfangen muss. Da ich ein kleines Kind habe und es in die Kita muss möchte ich erst dann anfangen müssen wenn ich mein Kind in die Kita gebracht habe. Es gibt ja dafür die Gleitzeitregelung. Die Frage ist nur ob sie auch gültig ist in der Wiedereingliederung.

...zur Frage

Mit 21 noch ungeküsst Was stimmt nicht mit mir?

Hey zusammen Ich bin ziemlich verzweifelt deswegen. Ich bin hetero und weder mein Aussehen noch mein Charakter ist hässlich. Was mache ich falsch, dass niemand an mir Interesse hat? Ich meine, ich bin glücklich was ich habe, nur klappt es mit einer Freundin überhaupt nicht.

...zur Frage

Sagt mir eure Meinung zu meiner Geschichte?

Hey ich schreibe gerade eine Geschichte auf Wattpad und wollte fragen ob ihr mir eure Meinung sagen könnt. Ich habe das Gefühl das die Kapitel zu wenig Dialoge enthalten und zu kurz sind. Könnt ihr mal vorbei schauen?

https://www.wattpad.com/story/139990213-avery-rose-olympawards2018-wattys2018-storia2018

...zur Frage

Welches Urheberrecht soll ich bei wattpad wählen?

Ich möchte eine Geschichte auf wattpad veröffentlichen. Dabei stehen mir verschiedene Arten des Urheberrechtes zur Auswahl. Welches soll ich wählen, wenn ich möchte, dass niemand meine Geschichte klaut/ kopiert und sie nur mir gehören soll?

Wer wattpad und die Auswahl des Urheberrechte nicht kennt, hier die Möglichkeiten:

  • Alle Rechte vorbehalten
  • Puplic domain
  • Creative commons (CC) Namensnennung
  • (CC) Namensnenn. Nicht-komm
  • (CC) Namensnenn. Nicht-komm. Keine Bearb
  • (CC) Namensnenn. Nicht-komm. Weiterg. u. gl. Bediggn
  • (CC) Namensnenn. Weitergabe unter gleichen Bedingungen
  • (CC) Namensnenn. keine Bearbeitung
...zur Frage

Welche Frisur passt zu mir (blond, kein Bartwuchs)?

Hallo zusammen, bin ziemlich blond und habe wenig Bartwuchs, also kaum sichtbaren. Ich bin nun auf der Suche nach ner neuen Frisur, die mich etwas älter aussehen lässt. (bin 25 und werde teilweise auf unter 18 geschätzt) Habe schon darüber nachgedacht meine Haare nach und nach dunkler zu färben, da dunkle Haare einen ja auch etwas älter aussehen lassen. Oder eventuell in Richtung Grau/silber?! Bin etwas verzweifelt...Könnt ihr mir weiterhelfen? Achso, Kopfform würde ich als Herzförmig beschreiben.

Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?