Wie eben muss ein Fußballplatz sein?

6 Antworten

Es gibt keine DIN Norm für Fussballplätze. Die jeweiligen Größen etc. ergeben sich schlicht aus den Fußballregeln. Nachzulesen unter www.dfb.de

Ach in Deutschland ist es immer das gleiche wenn es mal keine Norm dazu gibt, die Verantwortung wird einer Person/Personengruppe zugewiesen in diesem Fall der Schiedsrichter <.< Beschwer dich doch mal bei einem Schiedsrichter vielleicht hast du Erfolg und euer Nachbarverein darf so lange keine Heimspiele austragen bis der Platz gebessert ist :D Aber nicht das die hinterher auf eurem Feld spielen ;)

Sieht der Platz auf Schalke momentan denn besser aus? wenn euer Platz schlechter aussieht, müsste es verboten werden

Das hat mich ja auf die Frage gebracht. ;-)

0

Normen im Sport

Hallo :) Ich hätte da mal eine Frage.... Ich weiß was Normen sind...(Regel die in einer Gesellschaft gültig sind)... Wenn ich jetzt aber zum Beispiel an die Normen im sport denke, komme ich ganz durcheinander...

  1. Frage...Sind Normen im Sport sowas wie Regeln (also: Abseits, elfmeter und so weiter)

2.Frage...Auf der Seite der DIN steht es gibt bestimmte Arten von Normen zum Beispiel DIN EN 13277-4 ...das ist "regelung für nahkampfsport"

Oder ist das was auf der Seite der DIN verfasst wurde ein norm?

...zur Frage

Doppel DIN oder Doppel ISO Autoradio Corsa C?

Hallo ich wollte gerne ein 2 DIN oder Doppel DIN Autoradio für meinen Corsa C holen aber ich hab mal gehört, dass es 2 verschiedene Normen gibt (also nicht jedes 2 DIN Radio passt usw...) welche Norm hat denn der Corsa C?

Und welches Radio empfiehlt ihr? Ich wollte gern ein integriertes Navi und Touchdisplay haben.

Also es gibt wohl Doppel ISO und Doppel DIN... (hab nen Bild beigefügt)

Mit freundlichen Grüßen

Ibo

...zur Frage

Was heißt "DIN EN ISO" offiziell?

Google spuckt unterschiedliche Ergebnisse raus und ich finde keine offizielle Bedeutung der Abkürzungen DIN, EN und ISO.

DIN = "Deutsches Institut für Normung" oder "Deutsche Industrienorm" oder was anderes?

EN = "Euronorm" oder "Europäische Norm" oder was anderes?

ISO = "International Organization for Standardization" oder?

 

Ich weiß, was die Normen sind, was sie machen und googeln kann ich auch selbst. Aber ich brauch die offiziell richtige Bedeutung der Abkürzungen mit Quelle bitte :)

...zur Frage

Erfüllt mein Kaminofen die BImSch Verordnung Stufe 2?

Hallo Ich habe Folgendes Problem Ich habe mir ein Kamin im Wohnzimmer eingebaut (ELBA Speckstein) Der Schornsteinfeger ist nun bei uns gewesen, hat soweit auch alles abgenommen nur muss er wissen ob der Kamin BImSch Verordnung Stufe 2 erfüllt. Der Hersteller scheint es nicht mehr zu geben. In meinem Datenblatt kann ich dem Kamin entnehmen das er eine Zulassung nach DIN EN 13240 + Zusatzprüfung Din Plus Geprüft wurde. Was diese Normen besagen weiß ich nicht, im Internet wird dazu einiges gesagt, weiß nur nicht ob er nun stufe 2 ist oder nicht.

Ich bitte um konstruktive mithilfe Danke

...zur Frage

Mehrzahl/Plural DIN

wie heißt die Mehrzahl von DIN?

also ich meine diese Normen wie DIN 18230 und so...?

:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?