Wie DVD abspielen mit Windows 8.1. nicht möglich?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Aus lizenzrechtlichen Gründen kann der Windows Mediaplayer bei Win 8.1 keine DVDs abspielen.

Abhilfe schafft der Freeware VLC Mediaplayer, der mit vielen Formaten klarkommt.

http://www.chip.de/downloads/VLC-player-64-Bit_53513913.html

Oder, wer es etwas schlanker mag, der Media Player Classik - Home Cinema x64, ebenfaslls kostenlos, kommt auch mit vielen Formaten zurecht.

http://www.chip.de/downloads/Media-Player-Classic-Home-Cinema-64-Bit_46637385.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es sollte doch nun inzwischen hinreichend bekannt sein, dass der WMP ab Win8 keine kopiergeschützten DVDs mehr abspielt. VLC oder nen Standalone Player ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich schätze mal dass Dir ein Player fehlt also zum Beispiel der Windows Media Player.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sind sie kopiergeschützt dann spielt die 8er Version die nicht mehr ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?