Wie dusche ich mit einem Gips??

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

große Plastiktüte Drumherum wickeln und mit Klebband gut abdichten, dass nichts durchsickert

Kommt darauf an, an welchem Körperteil der Gips ist. Bei einem Arm würde ich (wenn vorhanden) in die Badewanne gehen und den Arm raushalten.

Bei einem Bein wird es schon schwieriger. ERstmal eine Plastiktüte drum, gut abdichte und sich dann vielleicht lieber am Waschbecken gut abwaschen.

Würde dir raten Frischhaltefolie drumherum zu wickeln und die Öffnung sogar abbinden oder abkleben. Sonst hast du Wasser im Gipsverband, das macht sich gar nicht Gut ;-).

Oder nur "Katzenwäsche" mit einem Waschlappen... bis der Gips ab ist.


Plastiktüte drum herum

Frischhaltefolie hält dichter als Tüte.

Gips bitte mit P und nicht mit B schreiben.

Einen Müllbeutel drum. Tüten gibt es bald nicht mehr.

Alex1992112 15.07.2016, 20:25

stimmt nicht nur keine Platiktüten und die nur im Geschäft

0

Tüte drüber, mit Klebeband oder Gummi fixieren, nicht direkt unter den Strahl halten.

Was möchtest Du wissen?