Wie dunkelt man am besten das Schlafzimmer ab?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt mittlerweile eine Folie die man direkt auf das fenster "kleben" kann. Man kann diese Folie immer wieder ablösen und neu anbringen, da sie nicht wirklich klebt, sondern durch eine besondere Oberflächenstrucktur an der Scheibe haftet... Es gibt diese Folie in verschiedenen Farben, durchscheinend und auch Dicht. Ich hab das in einem Einrichtungskatalog gesehen, weiss allerdings nicht mehr wie diese Folie heisst , noch wo man sie beziehen kann, vielleicht weiss hier noch jemand etwas darüber.

Diese Rollaeden, die aussen angebracht sind, sind sehr effektiv.

DH ! Rollläden von außen dunkeln komplett ab.

0

...und das sogar, wenn das Fenster angekippt ist

0
@smatzen

Vielen dank für die suuper Antworten! Vorrausetzung dafür ist wohl, daß man auch Rolläden hat...

0
@stanthebrain

Ich glaube, die kann man auch nachtraeglich montieren. Ist halt nur ein bisschen mehr Aufwand.

0

Was möchtest Du wissen?