Wie dunkel ich am besten mein Schlafzimmer ab?

4 Antworten

Hast du es mal mit einer einfachen 'Schlafbrille' probiert (kriegt man in Drogeriemarkt oder Apotheke), evtl. zusätzlich zur Raumverdunklung?

Hallo,ich denke auch das Klemmfix (Thermo oder Verdunkelungs) Rollos die beste Lösung sind, falls die Fenster hast die zum öffnen sind. Zu den Rollos gibt es auch noch passend Seitenprofile um den Lichteinfall zu minimieren. https://www.clever-kauf-24.de/epages/61614090.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61614090/Categories/%22Rollo%20Klemmrollo%20Rollos%20Verdunkelungsrollo%20Sichtschutz%20Thermorollo%22/%22Klemmfix%20Rollos%22/ThermoVerdunkelungsrolloMöchtest du Vorhänge muss du beachten das diese nicht zu 100% verdunkeln. Die meisten handelsüblichen Vorhänge sind nur so gewebt das sie wenig Licht reinlassen und nicht extra beschichtet (die gibt es selten als Fertigware). Eine große Auswahl an Verdunkelungsvorhänge findest du hier:https://www.clever-kauf-24.de/epages/61614090.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61614090/Categories/%22Verdunkelungsvorh%C3%A4nge%20Verdunkelungsschal%20Verdunkelungsgardinen%22Falls du dein Schlafzimmer zur Sonnenseite hast würde ich dir allerdings abraten Vorhänge zu nehmen.

Informative Antwort!

0

Rollos oder ähnliches für Fenster in der Schräge

Hi Leute,

ich hab folgendes Problem. Ich schicke hier ein Bild von meinem Schlafzimmerfenster mit. Ich habe hier weder Rolladen noch Rollos. Die Sonne ballert hier morgens immer voll rein. Im Winter ist es ok. Im Moment ist es unter der Woche cool, weil es hell ist wenn ich aufstehen muss. Aber im Sommer ist es ätzend, viel zu früh hell auch am Wochenende und die Sonne mit der Wärme ballert halt voll rein.

Ich habe schon nach Rollos geguckt, diese sind auf Grund der Schräge aber so extrem teuer meistens.

Hat hier jemand eine Alternativlösung? Ich habe sogar mal überlegt Autoscheibenfolie aufzukleben :D Das Problem ist, dann ist es ja immer dunkel im Schlafzimmer. Es ist ja auch mal schön wenn man im Bett liegt und rausgucken kann. Wäre aber vielleicht eine Sache die ich sogar mal ausprobieren würde.

Bitte schreibt mal Alternativlösungen die nicht so mega teuer sind. Wenn ihr gute Angebote zu Rollos habt, wo man entsprechen die Maße halt angeben kann (können natürlich 2 einzelne Rollos sein also einmal Schräge einmal Grade) wäre das natürlich super.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Abdunklungs Rollos von Innen?

Hallo zusammen, ziehe am kommenden Samstag in eine neue Wohnung, in der es leider im Schlafzimmer außen keine Rollos gibt. Ich darf auch leider ohne weiteres keine anbringen. Ich wollte daher fragen, ob es solche Rolläden auch für innen gibt, also welche, die komplett verdunkeln, nicht diese lichtdurchlässigen, die man nur zum Sonnenschutz befestigt, sondern etwas richtig abdunkelndes. und wie teuer ist soetwas? Vielen Dank :)

...zur Frage

Gardinen/Rollos Vermietersache?

Ich ziehe demnächst in eine Erdgeschoss-Wohnung!

Bei der Besichtigung waren keine Gardinen/Rollos vorhanden, was ich aber gerne haben möchte, da ich nicht möchte, da von Außen jeder in mein Zimmer schauen kann, der am Haus vorbei geht!

Ist das meine Sache oder muss der Vermieter einen Sichtschutz kaufen!?

...zur Frage

Im Sommer tagsüber alle Rollos runter?

Mich würd jetzt mal interessieren,wie ihr das im Sommer so macht: Macht ihr da tagsüber immer alle Rollos runter oder nur in den Räumen,wo ihr euch hauptsächlich aufhaltet? (Schlafzimmer mach ich natürlich schon den ganzen Tag zu) Mich stört es nämlich immer so,alles so dunkel zu machen.Ich lass sie zwar eh nicht ganz runter,sondern halt so,daß die Schlitze freibleiben,aber ist ja trotzdem ganz schön dunkel.Wie macht ihr das so?

...zur Frage

Welche Schallschutz Rollo und Vorhänge sind richtig gut?

Ich bekomme eine neue Wohnung und das Schlafzimmer ist direkt an der Straße. Ich möchte also das Fenster mit richtig guten Schallschutz Rollos oder Plissee ausstatten und zusätzliche Vorhänge. Es soll halt leise sein, insbesondere auch im Sommer, wenn man mit offenen Fenster schläft. Wer hat Erfahrung, welche richtig gut sind. Angebote gibt es ja viele. Der Preis ist Nebensache.

...zur Frage

Hat Gott die Erde drehen lassen damit ein Teil der Erde nicht immer dunkel ist und die Menschen dort nur im Dunkeln leben müssen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?