Wie dünn ist die spalte wo die mäuse grad noch durch passen?

1 Antwort

Da, wo ein normaler Kugelschreiber durchpasst, klappt das auch mit 'ner Maus.

schleimieger Kot bei meiner Farbmaus

Hallo liebe Leute, wie schon in der Überschrift steht hat meine Maus Schleimkot. Durchfall ist es aber nicht. Ich hätte es warscheinlich nicht bemerkt, wenn meine Maus nicht Handzahm wäre.

Falls euch das weiter hilft ich mische mein Futter selbst mit verschiedenen Körnern z.B. Kürbis und Sonnenblumenkernen, mit anderen Sachen und ein paar tote Mehlwürmer. Ich gebe einmal in der Woche z.B. Gurke, Nüsse usw. davon aber nur wenig. Heu bekommen sie auch aber sie bauen eher damit als es zu fressen.

Bis jetzt war auch noch keiner der zwei krank und der anderen Maus gehts super. Ich hab mittlerweile nur noch 2 von 4 da die anderen schon was älter waren.

Die Mäuse sind übrigens weiblich.

Danke schonmal im Vorraus

...zur Frage

Rennmäuse ''kratzen'' in der Ecke

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich habe ein Eigenbau für meine Rennmäuse. Seit einigen Tagen ist mir aufgefallen, dass die Mäuse in einer Ecke ''kratzen''. Da mein Boden aus einer OSB Platte besteht (die recht dünn ist), habe ich nun Angst, dass die Mäuse sich da jetzt ein Loch durchknabbern. Können die das? Ich danke euch für die Antworten!

...zur Frage

Können Mäuse Treppen hochklettern?

In unserer Küche ist eine Maus und ich habe mich gefragt ob Mäuse normale Haustreppen (15 stufen , ich weiß gerade nicht wie hoch) hochklettern können ? Und wir haben es schon mehrmals mit einer Falle probiert, der Köder war immer weg aber es war keine Maus drin.. was kann man noch dagegen machen ?

...zur Frage

mausefalle selber bauen

ich würde gern eine mausefalle bauen worin ich die maus aber nicht umbringe denn wir haben sehr viele mäuse die alles von meinen kaninchen auffuttern sie gehen selbst in den käfig, ich möchte kein geld ausgeben weil meine eltern eigentlich dagegen sind

schonmal danke im vorraus

lg munja

...zur Frage

Farbmaus hat ein tumor, was ist mit der anderen :(

meine farbmaus(1 jahr alt) hat ein tumor doch ich hab ihn erst heute entdeckt (gestern als ich ihr futter gab war da noch nichts zu sehen, ich schau mir meine mäuse einmal die woche genau an und letztens war auch nichts zu sehen) wie lange hat sie noch ich hab auch ein foto reingestellt wie es aussieht und was soll ich mit der anderen machen, sie wäre ja dann alleine ;o ist ein tumor von maus zu maus ansteckend?, ich will die maus am besten einschläfern lassen aber wie läuft das da ab ich danke euch auch schonmal für eure antworten

...zur Frage

Können Mäuse Katzen riechen?

Es ist ja bekannt, dass Katzen Mäuse riechen können, aber ist das auch anders herum? Sprich - wird eine Maus abgeschreckt, wenn sie eine Katze riecht? Wenn das so wäre könnte ich mein Gartenhäuschen über den Winter mäusefrei halten, wenn ich ein paar Schälchen aus dem Katzenklo in die Ecken stelle?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?