Wie düngt man auf biologische Art Eier- und Cocktail-Tomaten?

4 Antworten

Ich weiß nicht wie das bei Tomaten ist aber für alles was viel Kalk im Gieswasser braucht kann man Eierschalen zerkrümeln und mit ins Gieswasser tun.

Also, ich habe mal gelesen, dass Indianer einen Fisch unten ins Pflanzloch mit einbuddeln. Natürlich hat man nicht immer einen Fisch zur Hand! Ich nehme eine grosse Handvoll Brennesln und lege sie ins Pflanzloch. Später sprühe ich ab und zu mit Schachtelhalmbrühe und giesse mit Beinwelljauche, die ich eis zu zehn verdünnt habe. Wenn sie reif werden tue ich etwas Bierhefe ins Giesswasser und ein bisschen Zucker. Das verbessert den Geschmack.

wir holen uns vom Bauern immer etwas Kuhmist, für die Beete sowie für die Tomaten

Ich habe wie letztes Jahr wieder Cocktail-Tomaten gepflanzt. Letztes Jahr bildeten sich deutliche Geiztriebe und sie wuchs in die Breite diesmal nicht warum?

Ich habe wie letztes Jahr wieder Cocktail-Tomaten gepflanzt. Letztes Jahr bildeten sich deutliche "Geiztriebe". Drei habe ich an der Pflanze gelassen Sie wuchs in die Breite und trug auch ordentlich Früchte. Dieses Jahr ist es genau das Gegenteil man muss erst gar nicht die Triebe abschneiden, da sie sich erst gar nicht entwickeln. Eigentlich wollte ich nicht so lange dünne Tomatenpflanzen haben. Ich habe ähnlich gedüngt und die Erde wieder beim Edeka gekauft.

Die ersten Blüten scheinen sich gerade zu bilden. Ich habe auch angst, dass sie beim Sturm dann brechen könnten. Woran kann das liegen oder wie bekomme ich einen der Geiztriebe zum wachsen? Alle Tipps sind sehr willkommen.

...zur Frage

Appetit auf Eier obwohl ich die nicht mag?

Ich habe immer wieder Appetit auf Eier obwohl ich gar keine Eier mag.

Was kann ich tun um... A: Eier zu mögen B: Keinen Appetit mehr auf Eier zu haben

...zur Frage

Wie verhindere ich das Auplatzen von Eiern beim kochen im Topf?

beim eierkochen im topf und nicht im richtigen eierkocher platzen mir häufig die eier auf, wie kann ich das verhindern?

...zur Frage

Fraß der Oviraptor Eier?

Erstmal ich weiß das die Eier die man bei dem Oviraptor Skelett Gefunden Hatt seine Eigenen waren. Aber Könnte es nicht sein das er Trozdem Eier Gegessen Hatt viele Heutige Tiere wie Eierschlangen Essen auch Eier. Also Könnte der Oviraptor Eier Gegessen haben.

...zur Frage

Topfpflanze ohne Dünger lebensfähig?

Normalerweise muss man eine Pflanze ja düngen und nicht nur gießen, wenn sie in einem Topf ist (eine Topfpflanze halt ^^). Wenn man sie aber nicht düngt, sondern nur gießt, wie lange kann sie dann leben und warum stirbt sie? Und kann man eine Pflanze irgendwie düngen wenn man keinen Dünger hat?

...zur Frage

Wie soll ich den Rasen behandeln?

Hi Leute,

Also ich hab hier Bilder gepostet, dort sieht man einmal den Zustand vom Rasen, die zwei verschiedenen Dünger, das Düngergerät, den Nachsaatrasen und die Blumenerde.

Ich hätte da so einige Fragen und eventuell könnt ihr noch eigene Erfahrungungen mit einfließen lassen.

Geschichte: Also es ist ein Rollrasen und wurde vorletztes Jahr neu gelegt. Nachdem wir dann letztes Jahr den Rasen im frühling gedüngt haben ist er verbrannt und hat kahle Stellen bekommen, daraufhin haben wir auf die Lücken den Nachsaatrasen gestreut und mit der Blumenerde abgedeckt. Etwa ein Jahr später sieht er so aus. Noch dazu kommt, dass wir einen Vertikutierer benutzt haben, bevor wir den Rasen gedüngt haben und vermutlich haben wir zu stark vertikutiert weil man da schon eher mehr Erde anstatt Rasen gesehen hat.

Die Erde fühlt sich bei uns auch "matschig" an und nicht so als ob da der Dünger schnell abfließen würde. Weil ich hab da mal was gelesen vonwegen man sollte mehr düngen wenn das Wasser schnell abfließt.

Meine Frage: - Soll ich den Rasen jetzt mähen und düngen? Welchen von den beiden, die wir haben, soll ich benutzen (Langzeit oder den normalen)? Und wie düngt man richtig, bzw. wie viel benutzt man?

  • Wie ist es mit der Blumenerde, sollte man die benutzen? Bzw. eignet sich der Nachsaatrasen für meine Verwendung?

  • Soll ich eventuell einen anderen Dünger kaufen der viel besser ist?

  • Wie soll ich mich verhalten damit der Rasen wieder richtig schön aussieht?

MfG

Sebastian

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?