Wie DTV am TV nutzen, und was kann ich damit machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Kabel TV hast da kann man zwischen ATV und DTV. ATV bedeutet Analog(Viele meinen Augenkrebs verursachend), DTV heißt digital. Wenn du deinen TV einfach an den Kabelanschluss anschließt und auf DTV gehst, können sofort alle freien digitalen Sender gesehen werden.Bei Kabel BW, Unitymedia und jetzt Kabel Deutschland gibt es keine Grundverschlüsselung der Privatsender mehr. Also kein Grund mehr Analogsender zu sehen.

Natürlich nur bei einem** DVB-C TV**. Sonst brauchst du einen Kabelreceiver.

0
@Harpye

Wenn ich auf DTV gehe kommt kein signal, dann werde ich wohl DVB-T haben. Ich werd das mal mit einer antenne testen

0

Schalte es an dann siehst Du was damit empfangen wird,denn das hängt davon ab ob Du über SAT oder Kabel empfängst,und bei Kabel vom Kabelnetzbetreiber,ob die digitalsender verschlüsselt sind oder nicht.

Wenn ich es anschalte kommt sender nicht verfügbar. Ich habe kein sat nur kabel. Ich habe gelesen das man eine antenne braucht, stimmt das?

0
@Harpye

Das ist richtig,bei DVBT brauchst Du eine Antenne.Es kann sein das Du für das digitale Fernsehen einen gesonderten Suchlauf starten musst,sehe maß in die Bedienungsanleitung.Die meisten Kabelnetzbetreiber bieten digitales Fernsehen an,erkundige Dich mal bei Deinem.Um digitales Kabelfernsehen empfangen zu können muss der Fernseher einen DCB -C Tuner eingebaut haben,es ist möglich das sich das DTV auf den Satempfang beziehtda solltest Du in die Bedienungsanleitung sehen was er für Empfangsmöglichkeiten hat.Wenn Du analoges Kabel TV damit siehst dann hstver einen DVB-C Tuner eingebaut,dann müsste es gehen.

0

DVT heißt Digital-TV. Also DVB (Digital Video Broadcast), je nach dem, wie dein Gerät ausgestattet ist, empfängst du, korrekten Anschluss des Kabels / der Antenne: DVB-C (Kabel), -T (Terristrisch, also Zimmer/Dachantenne), oder -S wie Satellit. In deinem Fall also Kabel= DVB-C, wenn das Gerät es zulässt. Im Zweifelsfall: RFM = lese bitte die Bedienungsanleitung ;-)!

danke, aber woher weißt du das ich dvb-c habe? in der Anleitung steht nur dtv, mehr nicht

0
@karimshakur

den Gerätetyp bei google oder der Herstellerseite eingeben. Vermutlich DVB-T

0

Finde keine DTV Sender

Hallo, ich habe seit dem 1.2.14 bei primacom einen neuen Vertrag mit HD TV. Habe ein CI+ modul dazu und die smartcard. Habe einen LG Plasma TV Model 42PG6000. Leider finde ich nach einem auto. Sendersuchlauf nur 38 analoge Sender. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Anderer Kabelanbieter als DSL?

Hallo!

Wir sind momentan bei Unitymedia für Telefon + Internet.

In den Haus-Mietkosten ist ebenfalls der Kabelanschluss inkludiert, der von Unitymedia ist, und mit dem wir TV empfangen können.

Nun möchten wir allerdings den Anbieter für Telefon + Internet wechseln. Meine Frage ist nun, ob wir dann weiterhin TV über Unitymedia empfangen, also ob man praktisch das Kabel über Unitymedia wie gewohnt weiter nutzen kann, aber einen anderen Internet- und Telefonanbieter hat.

...zur Frage

Changhong TV findet keine DTV & Radio Sender mehr

Ich habe seit ca einer Woche das Problem, dass mein TV keine DTV oder Radio Sender mehr findet. Die waren plötzlich verschwunden. Durch den Sendersuchlauf kommen sie auch nicht wieder. Nur die analogen Sender. Was kann ich machen? Bitte helft mir.

Ist der Changhong EF24F868SD

...zur Frage

cbbc in deutschland empfangen?

Kann man den britischen Tv-sender cbbc irgendwie in deutschland empfangen? Und wenn wie?

LG, Amy21

...zur Frage

Internet und TV über SAT möglich?

Ich habe eine SAT Dose mit 3 Anschlüssen, d.h. Sat, TV, und Radio. Mein Router ist mit dem Sat anschluss verbunden, um das Internet zu empfangen. Kann ich aber auch Sat für Satellitenfernsehen und Internet gleichzeitig nutzen?

...zur Frage

Frage zu meinem TV / ATV / DTV

wenn ich über ATV gucke, ist die Bildqualität schlechter als bei DTV und ich kann die elektronische TV Zeitung nicht verwenden (EPG), jedoch habe ich bei DTV ein stockendes Bild bei den Senden Pro 7 und co nur bei Sender, wie Eurosport haben eine gute Qualität. WARUM ?? Danke im Voraus für jede Antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?