Wie drückt man den Satz am besten aus?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mein Chef gab mir gegen 09:00 Uhr den Auftrag, einen Roll Up Banner zu erstellen. Ich erledigte diesen Auftrag zu seiner vollsten Zufriedenheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LolleFee
25.10.2016, 06:07

Roll-up-Banner.

0

ALS MIR DER CHEF UM 9 UHR den Auftrag gab, einen roll-up Banner zu erstellen, absolvierte ich diesen Auftrag erfolgreich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LolleFee
25.10.2016, 06:06

Roll-up-Banner.

0
Kommentar von ALLINONE2002
26.10.2016, 17:42

Ja ist doch egal sie weiß was ich meine

0

Um 9:00 beauftragte mich mein Chef mit der Aufgabe einen Roll Up Banner zu erstellen, welche ich erfolgreich beendete.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LolleFee
25.10.2016, 06:06

Komma hinter Aufgabe. Roll-up-Banner. Im Deutschen stehen Wörter, die ein Kompositum bilden, nicht alleine. Entweder das Kompositum wird zusammengeschrieben oder es stehen Bindestriche zwischen den Wörtern.

1

Habe gegen 9:00 den mir aufgetragenen Auftrag erledigt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LolleFee
25.10.2016, 06:07

War kein Platz mehr für ein Subjekt?

1

Was möchtest Du wissen?