Wie drücke ich in einer Bewerbung aus, dass ich Naturkost privat lebe?

5 Antworten

Beispiel: In einer Tätigkeit für Ihr Unternehemen erkenne ich die Chance, meine Sachkenntnis der von Ihnen vertriebenen Produkte erfolgreich anzuwenden und zu einem authentischen Berufsbild weiterzuentwickeln.

Also ich versuche das immer in einem Nebensatz im Stil von "da ich mich auch privat damit auseinandersetzte" ich finde, damit kommt rüber was gemeint ist, aber es klingt nicht übertrieben. Hoffe das konnte dir etwas weiterhelfen

Ich bin nun Laie-aber ich würde es ganz anders schreiben. Man lebt Naturkost nicht. Ich würde unabhängig von Stellenangebot reinschreiben, dass man auch privat an Ökologie und Naturkost interessiert ist und sich mit dieser Materie befasst, dass man schon immer naturverbunden und ökologisch bewusst gelebt hat und sich aus diesem Grund mit diesem Stellenangebot identifizieren kann ....oder so ähnlich.

Wie muss ich die Sätze bei dieser Bewerbung formulieren?

Ich habe einen Vermittlungsvorschlag von der Agentur bekommen. Die Mindestvoraussetzung ist ein Hauptschulabschluss und ich habe einen FOR mit dem Durchschnitt 3.0. Wie würden meine Chancen stehen??

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Medizinische Fachangestellte

Referenznummer 1386445495785

Sehr geehrter Herr Name,

hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz ab August 2015. Da ich Interesse an Betreuung und Begleitung der Patienten und verwaltend-organisatorische Tätigkeiten habe, bin ich davon überzeugt, dass dieser Beruf für mich der Richtige ist.

Ich habe im Sommer 2015 die Schule mit einer Fachoberschulreife verlassen. (Ich weiß nicht ob dieser Satz gut ist wie sollte ich das formulieren?)

Zu meinen besonderen Fähigkeiten gehören, dass ich sehr gute mündliche und schriftliche Sprachkenntnisse in Deutsch und Türkisch habe. Ich bin kontaktfreudig und arbeite gerne mit Menschen.

Während meines dreiwöchigen Praktikums in der Apotheke habe ich die Arbeit im Labor gelernt. Meine Eigenschaften wie Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Hilfsbereitschaft, Teamfähigkeit,

Ordnungssinn, Sorgfalt und ein guter Umgang mit Menschen haben sich positiv auf die Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern ausgewirkt.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen. Gerne bin ich auch bereit, einen Probearbeitstag mit Ihnen zu vereinbaren. (Praktikum geht auch aber wie soll ich das formulieren?)

Mit freundlichen Grüßen

Name

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?