Wie drücke ich ein "ich hab dich lieb" aus, ohne dass er denkt, dass ich ihn liebe?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du bist noch in der Findungsphase. Oder denkst du, dass du mit 24 mit einem 68-Jährigen verheiratet sein wirst?

Als Pfarrer muss er einfühlsam sein und will sich auch bei niemanden unbeliebt machen. Das ist normal und sollte nicht als Flirt gewertet werden.

Tut mir Leid, dass ich nur den Altersunterschied und den Beruf kommentiert habe. Ich denke nicht, dass er der Richtige für dich wäre. Es gibt auch nette und gutaussehende gleichaltrige.
Und ja, ich hab verstanden, dass du ihn nicht direkt liebst. Ein gutes Verhältnis zwischen euch schadet nicht, aber eine Liebe würde ihn in Kritik bringen.

Und ein heimliches Lob wird auch gerne als "schleimen" gewertet.

"Du bist fast wie ein Papa/Opa für mich"

"Ich hab dich genauso lieb wie meinen Papa/Opa" 

Ich habe dich nicht so sehr lieb

Sorry, ich hätte dazu schreiben sollen, dass wir uns in unserer Gemeinde alle duzen. Er und ich uns also auch. :§

LG Hoppel500

"Ich find Sie super"

Ich hab' Sie echt gern ?

Sie sind ein toller Typ?

ICH MAG SIE?

so als Beispiel. Davon abgesehen, würde er wohl bei diesem Altersunterschied sowieso nicht davon ausgehen.

Was möchtest Du wissen?