Wie drucke ich eine Excelseite mehrfach als PDF?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Jetzt muss ich trotzdem zurück fragen, ob ich das richtig verstanden habe.

Du hast eine Excel-Datei welche auf ein A4 passt. Und nun möchtest du eine PDF-Datei daraus machen, welche aber 10 Seiten umfasst? 10 identische Seiten?

Falls ja... dann kopiere deine Excel-Tabelle einfach. Also einfach die Tabellen-Kopie an der bestehenden Tabelle anhängen, bis sie die gewünsche Länge/Seitenanzahl aufweist. Mit Hilf des "Druckbereiches festlegen" kannst du Excel notfalls Zwingen, die Seitenumbrüche genau da zu machen, wo du sie haben willst.

Dann das ganze als PDF speichern... und tatataa... du hast ein PDF-Datei mit 10 gleichen Seiten ^^'

TDome 23.11.2015, 11:07

Genau. 10 Identische Seiten. Das ist der Sinn. :)

Ich hab es jetzt hinbekommen. Hab die Seite vorher im Seitenlayout kopiert und versucht untereinander zu setzen, aber das wollte Excel nicht richtig formatieren.

Im normalen Layout hat es dann nebeneinander wunderbar funktioniert.

Danke. :)

0

Quick'n'Dirty.

Fülle 9 weiter Zellen unter der Tabelle mit einem Nonbreaking-Space (Alt + 0160 auf dem Ziffernblock). Dieses Leerzeichen wird nämlich "gedruckt"

Stelle die Wiederholungszeilen auf die gesamte Tabelle, die 10 mal gedruckt werden soll.

Setze den Seitenumbruch manuell (über Ansicht kannst du das mit der Maus machen) für die Zellen mit dem Leerzeichen so ein, dass jede dieser Zellen auf einer Seite stehen.

Export als PDF, fertig.


Was möchtest Du wissen?