Wie drucke ich doppelseitig und mit richtiger Nummerierung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn Du keinen Drucker hast, der den doppelseitigen Druck unterstützt, musst Du folgendermaßen vorgehen. Im "Datei-drucken-Menü" von Word kannst Du das einstellen. Wenn das Fenster zum drucken geöffnet ist, kannst Du unter "Optionen" weitere Eistellungen für den Duplexdruck machen. Dann kannst Du z.B. zuerst die ungeraden (1, 3, 5, usw.) Seiten drucken, dann die bedruckten Seiten wieder in den Drucker und die geraden Seiten (2, 4, 6, usw.) auf die Rückseite drucken. Pass aber auf, dass Du die bedruckten Seiten richtig einlegst. Ich würde vorher mal einen Testdruck mit nur einer Vorder- und einer Rückseite machen. Hoffe, ich konnte Dir weiter helfen.

Doppelseitig geht nur mit einem Drucker der dafür ausgerüstet ist. Sonst musst Du's auf die altmodische Art machen und Blätter einzeln einlegen

Nachsatz: meinst Du Vorder- und Rückseite nebeneinander auf ein Blatt gedruckt?

kann man im Druckmenü einstellen unter Optionen

Wie genau mache ich das da? Komme nicht klar.

0

Was möchtest Du wissen?