Wie dribble ich beim Basketball (Schrittfehler etc.)?

1 Antwort

Wenn du den Ball dribbelst, darfst du eigentlich so viel laufen wie du möchtest, nimmst du ihn in die Hand, um zB einen korbleger zu machen, darfst du nur drei Schritte gehen.

Bist du beim dribbeln und bleibst stehen, darfst du dann nicht wieder anfangen zu laufen, das geht nicht. Beim stehen kannst du aber den Sternenschritt verwenden um dich zu drehen :)

Wad genau ist der Sternschritt und wie führe ich ihn aus?

0

Noch eine kurze Frage: Wenn ein Mitspieler mir den Ball passt und ich ihn mit beiden Händen annehme, muss ich dann bevor ich dribble einen Schritt machen oder kann ich einfach losdribbeln?

0

Bei deinem ersten Schritt musst du den Ball gleich dribbeln. Beim sternenschritt bleibst du mit einem Bein stehen und den anderen darfst du bewegen, so dass du dich drehen kannst. Du musst dann auf der Stelle bleiben, da du ja so keinen Schritt machen darfst

1
@CopiX

Vielen Dank, aber muss mich beim losdribbeln zuerst den Schritt machen oder zuerst den Ball auftatzten lassen 

0

Du stehst und bei deinem ersten Schritt nach vorne, schlägst du den Ball nach unten, zeitgleich mit deinem Bein

1

ERST Ball, DANN Bein :D

1

Echt? Hm okay, wieder was dazugelernt, obwohl ichs parallel gelernt hab🤔

0

Wie bekomme ich mehr Ball Kontrolle beim Basketball?

Hi, ich habe das Problem das ich beim Basketball keine gute Ball Kontrolle habe der Ball fliegt mir schnell aus der Hand und ich habe genau das gleiche Problem beim Dribbling das mir genauso der Ball aus der Hand fliegt. Sonst bin ich im passen und co. Gut. Hat jemand Ideen?

...zur Frage

Basketball, Dribbelregel

Hallo Leute, Ich spiele nun schon länger Basketball, doch es wurde einmal von einem Bekannten von mir behauptet, dass wenn man gedribbelt hat und mit dem Ball in den Händen steht weiter dribbeln darf wenn der Gegner den Ball berührt. Gibt es diese Regel und wenn nicht vielleicht im Streetball? Wie sieht es eigentlich aus wenn der Ball aus der Hand geschlagen wird darf man dann nach dem aufnehmen wieder normal dribbeln? Liebe Grüße

...zur Frage

Welcher Ball ist besser?

Welcher ball ist besser der Spalding Basketball NBA Grip Control oder Spalding Basketbälle NBA Silver Outdoor ?

...zur Frage

Wieviele Schritte darf ich beim Basketball mit dem Ball in der Hand ohne Dribbeln laufen?

2 oder 3?

...zur Frage

Schrittfehler im Basketball?

Angenommen Spieler A steht, ohne sich zu bewegen und bekommt einen Pass von Spieler B zugespielt. Nach dem Fangen des Balls macht Spiel A nun zuerst einen Schritt mit dem rechten Fuß. Anschließend setzt er gleichzeitig den linken Fuß und dribbelt dabei den Ball. Dann geht er in ganz normales Laufen mit Dribbling über (also auf jeden zweiten Schritt das Dribbling, hier auf den linken Fuß). Ist das ein Schrittfehler? Muss das Dribbling also auf den ersten Schritt erfolgen oder ist es auch auf den zweiten Schritt möglich?

...zur Frage

Basketball weiter dribbeln?

Darf man beim Basketball beim dribbeln den Ball mit einer Hand sozusagen festhalten und kurz weiter laufen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?