wie dressiert man ratten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

durch Leckerchen erst mal nur an dich und deine Hand gewöhnen. Haben sie keine Scheu mehr vor dir, dann kanns losgehen. Was immer du ihnen beibringen willst, versuchen :-) allerdings bitte ohne Strafe. Positives Verhalten im Training sofort!!! mit Leckerchen belohnen (denk dir am besten noch ein Lobwort aus, denn Worte kommen schneller über die Lippen als das Leckerchen zur Ratte) und Negatives Verhalten einfach ignorieren und eine neuen Versuch starten. Aber manche Ratten sind einfach zu intelligent. Die wissen, dass sie so oder so ihr Futter bekommen, und haben keine Lust dafür was zu tun ;-)

Eine Freundin von mir hat Ratten mit Klicker trainiert... am besten mal ein Buch dazu besorgen... aber das war cool. Innerhalb von einem Tag, haben sie einen neuen Trick gelernt.

Viel Spaß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LoDnoF
03.10.2011, 20:55

danke schöön ;D

hab nur noch n problem...ick probiers schon sie mit der hand zu füttern...is aba nich so einfach...meistens versteken sie sich...und wenn ick die hand rein halte bleiben sie im versteck...-.-

und was is ein klicker ?

0

füttere sie aus der Hand dann werden sie zutraulich. Hatte insgesammt 8 Ratten :) Nach kurzer Zeit waren die so auf mich fixiert, dass ich ohne probleme mit ihnen raus gehen hätte können ohne das sie weg laufen (solltest du nicht unbedingt machen. Hatte immer Angst das sie doch mal von ner Katze oder ähnliches erwischt werden). Du kannst ihnen auch beibringen bestimmte dinge zu bringen -> immer mit belohnung verbinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LoDnoF
03.10.2011, 20:56

dankee ;D hab nur nochn problem hab eh die andre antwort auch schon damit kommentiert : ...ick probiers schon sie mit der hand zu füttern...is aba nich so einfach...meistens versteken sie sich...und wenn ick die hand rein halte bleiben sie im versteck...-.-

0

Du brauchst sehr viel Geduld um die bbeiden erstmal an dich zu gewöhnen bei mir hat das drei Monate gedauert bis sie richtig Zahl wurden (:

Dann möchte ich dir noch ans herz legen dass du mindestens 3 Ratten  brauchst Vllt schaust du noch mal bei Die.brain vorbei da steht vieles über das Training mit Ratten und auch anderes interessantes zur Beschäftigung Einrichtung Tipps für den Auslauf etc .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?