Wie dreist darf ein Taxi Fahrer einer Mietwagen zentrale sein?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, myplace.

So dreist auf keinen Fall!

Der Typ hätte dich als Schwarzfahrt genommen und das Geld unregistriert eingesteckt = Steuerhinterziehung, Betrug etc. während Trinkgeld keine Pflicht sondern eben Goodwill des Fahrgastes ist.

Gut, dass du dich wehrtest, und sein Gequassel von wegen, es wird dich nie mehr jemand fahren, ist Müll, würde ich in Zukunft mit dem Typen nicht mehr fahren, grins + das Erlebnis noch kräftig rumerzählen, damit den Mr. Arroganz künftig auch kein anderer mehr nimmt..., lG.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von myplace
28.11.2015, 17:00

Danke . Ich war sogar so sauer ich dachte sogar darüber nach zur Polizei zu gehen😆
So ein Mist Vieh

1

Guten Tag myplace,

eine unglaubliche Geschichte. Was hat denn die Taxi Zentrale dazu gesagt?

Ein Taxifahrer -der sich so verhält- müsste nicht nur eine entsprechende Rüge erhalten. Wobei es egal bleiben sollte welche Nationalität er hat.

Kundenorientiertes Verhalten/Benehmen sieht anders aus. 

Kommentar von myplace
28.11.2015, 16:26

Die Dame bin der Taxi zentrale hatt sich bei mir entschuldigt

0
Kommentar von myplace
28.11.2015, 17:02

1

Kann ich verstehen deine Wut, doch eigentlich war er, meiner Meinung nach, sehr korrekt, dass er nahezu seinen Job riskierte (oder eine Abmahnung), um dich auf dem Weg nach Moers abzusetzen.

Hätte alles geklappt wenn du nicht als Fahrgast registriert worden wärest.

Andererseits kann ich auch seine Wut verstehen, aber ich denke es lag auf beiderseitigem Missverständnis.

Es sollte auf jeden Fall mit dem Unternehmen geregelt werden.
Ich würde dem Unternehmen allerdings nichts davon erzählen dass er dich mitnehmen wollte ohne dich als Fahrgast zu registrieren. Schließlich hat er es gut gemeint, Taxifahrer haben es eben schwer.

Kommentar von myplace
28.11.2015, 16:27

??? Ich glaube du hast da etwas falsch verstanden mein lieber. Er wollte deshalb die Fahrt nicht registrieren weil er das Geld selber in seine eigene Tasche wirtschaften wollte, deswegen hatte mich auch gebeten die Beine anziehen können und mein Po nicht auf den Sitz sondern am besten ganz vorne an den Rand des Sitzes zu setzen damit die Sitzkontrolle nicht bemerkt dass da eine Person sitzt und somit die Uhr nicht läuft!!!!!

2
Kommentar von HorstBro
28.11.2015, 16:57

"Dann meinte er aber ich sollte meinen Po hoch heben so das ich nicht auf dem Sitz sitze und meine Beine abwinken,..... So das die Sitz Kontrolle nicht merkt das da jemand sitzt. Ich sagte ok und probierte es , irgendwas piepte und er fluchte ."

Ich hatte verstanden, dass er dich gratis hinfahren würde weil es auf seinem Weg liegt, ok danke.

0
Kommentar von myplace
28.11.2015, 17:01

Nein 😆😆😆er wollte das Geld in seine Tasche wirtschaften und als das nicht klappte war er stinke sauer

1
Kommentar von HorstBro
28.11.2015, 17:09

Ok, kann ich auch verstehen, dass er auf Kosten des Unternehmens sich etwas selbst in die Tasche steckt und dem Unternehmen schadet, trotz meist Unterbezahlung, Überstunden etc., trotzdem sollte man auch die andere Seite verstehen.

Im Endeffekt geht es im Ganzen darum, dass beide sich respektieren und der Fahrer standesgemäß seiner Arbeit nachgeht und der Gast dies in Geldform entlohnt.

Ich denke beide Seiten haben Fehler gemacht und sich beleidigt/beschimpft, aber jemand hatte einen schlechten Tag und das war es auch.

Beide haben im Endeffekt ihr Ziel erreicht damit sollte man sich nicht den ganzen Tag noch beschäftigen. Vergeben und vergessen.

Gruß
HorstBro

0
Kommentar von myplace
28.11.2015, 17:14

Sorry - aber das sehe ich anders .
Ich arbeite als Kellnerin und mir gibt auch nicht jeder Gast Trinkgeld !!!
Wenn ich einen Gast danach fragen würde warum er mir kein Trinkgeld gibt / mein Chef würde mich hochkant raus schmeißen !!!

1
Kommentar von HorstBro
28.11.2015, 17:35

Mein Trinkgeld muss ich an das Unternehmen abgeben, auch wenn dies nicht erlaubt ist.

Trinkgeld ist ein Relativ wichtiger Bestandteil des Verdienstes von Taxifahrern, genauso wie von Kellnern, Pizzaboten etc., doch das ist jetzt vergangen.

Wie gesagt hatte der Herr auch mal einen schlechten Tag, deswegen darf man ihn nicht wegen seiner Nationalität verurteilen, er hat es wahrscheinlich eingesehen, dass sich das heimliche Rumfahren von Gästen nicht lohnt und er macht es besser, hoffentlich.

0
Kommentar von myplace
29.11.2015, 06:45

Das stimmt beides . Und ich habe auch an manchen Tagen 0€ Trinkgeld damit muss ich leben das ist nun mal so .

1

Was möchtest Du wissen?