Wie dreht man in Powerpoint eine Folie von Quer- auf Hochformat?

3 Antworten

Ich kenne das auch, dass man bei einer Präsentation mal die Seite drehen muss und dann ganz schön suchen muss, bis man es findet...dabei muss es manchmal doch auch richtig fix gehen! Hier kann man es sich in wenigen Sekunden anschauen :)

http://www.gutefrage.net/video/powerpoint-folie-auf-hochformat-drehen

Datei anklicken, Seite einrichten anklicken, bei Papierformat auf Hochformat klicken. Das wars.

Alle Folien auf Hochformat umstellen geht unter Entwurf -> Folienausrichtung

Nur eine einzelne Folie ausrichten geht nicht so einfach. Das unterstützt Powerpoint nicht, da muss man zu teils umständlichen Tricks greifen, z.B. so

Wieso sind Microsoft Office Schulungen so teuer?

Wieso sind Microsoft Office Schulungen eigentlich so teuer? Klar den Lehrer muss man bezahlen, für seine Leistung. Das finde ich auch korrekt. Allerdings finde ich mehr als 300 € für ein paar Stunden doch etwas sehr viel! Und auch wenn YT Videos kostenlos sind, finde ich sie nicht wirklich hilfreich. Deswegen habe ich in meiner Gegend geschaut, wer eine MS Office Schulung anbietet und die die es anbieten, haben Preise jenseits meiner Vorstellung. Ich kann mir zwar vorstellen, dass auch Lizenzen bezahlt werden müssen, aber trotzdem liegt der Preis meiner Meinung nach doch jenseits von moralischen Vorstellungen. Was macht den Preis gerechtfertigt? wenn ich das verstehe, bin ich eventuell auch bereit so viel zu zahlen, da ich gerne eine MS Schulung besuchen würde.

...zur Frage

Powerpoint Titel von Folie immer auf gleiche Position bringen?

Ich mache gerade eine Präsentation mit Powerpoint, und bei mehreren Folien taucht immer die gleiche Überschrift auf. Allerdings habe ich sie bei der ersten Folie verschoben. Wie kriege ich es hin, dass der Titel auf den anderen Folien genau an der selben Stelle ist wie bei ersten Folie?

Danke.

...zur Frage

Immer gleichen Wert in Spalte festlegen! (Excel, Access)

Hi MS excel, Access Nutzer!

Suche schon seit Stunden danach wie man in einer Spalte einen Wert z.B die Zahl "2" dauerhaft festlegt, sodass die unter dem Feldnamen (z.b C) immer steht (C 1,2,3,4.....). Ziel ist es den Wert nicht immer eintippen zu müssen!

Das sollte doch irgendwie möglich sein oder? Alles was ich dazu gefunden hatte war viel zu kompliziert.. Kann mir nicht vorstellen, dass das der Fall ist.

Vielen Dank für hilfreiche Antworten!

P.S.: Die Lösung wie mans in Access umsetzt wäre mir am liebsten!

...zur Frage

Wie kann ich ein Bild auf jeder Folie in PowerPoint einfügen?

Wie kann ich ein Bild auf jeder Folie in PowerPoint einfügen?

...zur Frage

Wie kann ich auf meinen Computer MS Office 2016 (besonders Excel) installieren, wo bekomme ich das her und wieviel kostet das?

Ist das kompliziert zu installieren?

...zur Frage

Besitze MS Office 365 (Mac) und möchte Microsoft Access downloaden?

Ich habe die jährliche Lizenz von MS Office 365 (MAC/OSX). Habe es auch schon installiert. Nun sind folgende Programme am Computer: Word, Excel, Powerpoint, OneNote und Outlook. Ich vermisse aber MS ACCESS und habe auch schon auf der Website nachgeschaut aber nichts gefunden... Bitte helft mir

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?