Wie Dragees am besten einnehmen, wenn man sie nicht schlucken kann?

5 Antworten

Das ist Einbildung. Dragees sind viel kleiner als Lebensmittelportionen, die du üblicherweise runterschluckst. Deine Speiseröhre ist so groß, dass da ein Dragee locker durchpasst. Am besten packst du das Dragee in ein Stück Banane oder ein Stück Leberwurst oder irgendetwas, das du gerne isst. So mache ich das mit meinen  Katzen immer. Die schlucken das dann auch ohne Probleme.

Brottrick überwindet Schluckblockade

Ein anderer Trick ist, die Tablette zusammen mit einem Stück Brot 

einzunehmen. Das müsse zunächst gut gekaut werden, bis ein richtiger Brei 

entsteht, erklärt die Expertin. Dann wird die Tablette zum Speisebrei in den 

Mund gegeben und geschluckt. "Der psychologische Effekt, der das 

Tablettenschlucken verhindert, ist dann aufgehoben", erklärt Sellerberg. 

Auch eine Kartoffel eigne sich gut.

http://www.t-online.de/lifestyle/gesundheit/id_65429918/tabletten-so-faellt-die-einnahme-ganz-leicht.html

Apfelmus ist da prima. Einen Eßlöffel Apfelmus nehmen, die Dragees reinstecken, rein damit in den Mund und schlucken. Das funktioniert eigentlich immer, auch mit dickeren Tabletten

Joghurt würde u.U. auch gehen, aber manche Medikamente vertragen sich nicht mit Milchprodukten.

Wie nimmt man Kapseln zu sich?

Ich habe mir heute solche Kapseln von dm gekauft 'Das gesunde Plus - Haar Vital Komplex' mit Zink und ich wollte halt fragen ,wie ich diese Kapseln einnehmen soll .. Weil innendrinn ist so ein Pulver und außen sowas Plastikartiges.Soll ich die Kapseln einfach mit Wasser runterschlucken ,mit diesem Plastik ,oder es aufmachen und das Pulver runterschlucken / auflösen ? Danke im Vorraus !

...zur Frage

Sind Buscopan Dragees mit Novaminsulfon kombinierbar?

Hallo,

kann ich Buscopan Dragees zusammen mit Novaminsulfon Tropfen einnehmen oder wielange muss ich warten damit ich nach Buscopan die Tropfen nehmen kann?

Lg Muggi

...zur Frage

Kann Kapseln nicht schlucken!

Hallo zusammen :)

Ich bin mies erkältet und hab vom Arzt "GeloMyrtol forte" Kapseln bekommen. Das Problem ist ich kann die nicht schlucken :/ Aber da ist ja so eine Flüssigkeit drin, deswegen wollt ich fragen ob ich die aufschneiden kann und das dann mit wasser runterschlucken kann ?

danke im voraus:) Ninaabluemchen

...zur Frage

Hallo. Kann man die zirkulin einschlaf dragees im Zusammenhang mit der Swingo 20 einnehmen Danke?

...zur Frage

Wie am besten bei einer Mandelentzündung tabletten schlucken?

 und zwar hab ich penicilin bekommen in tablettenform nun hab ich aber so schluckbeschwerden dass ich nichtmal kleine tabletten runterkrieg also die antibiotiker erst recht nicht. hat jemandein ratschlag wie ich sie dennoch einnehmen kann? kann ich sie in wasser auflösen oder so?

...zur Frage

Wie muss ich die Beruhigungsdragees Baldrian und Hopfen von "DM das gesunde Plus" einnehmen?

Guten Tag meine Damen und Herren,

die Frage steht oben. Und zwar möchte ich eine Woche vor meiner mündlichen Prüfung anfangen diese Dragees einzunehmen. Nun steht auf der Verpackung man soll täglich 3 mal 3 Dragees einnehmen. Das sind insgesamt neun am Tag, was ich zu viel finde. Hat jemand von Ihnen Erfahrungen mit diesen Dragees oder irgendeine Idee, wie ich sie einnehmen könnte um "entspannter" in die mündliche Prüfung anzutreten. Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?