Wie downloade ich Videos aus der NDR Mediathek am Mac?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die einzige Möglichkeit unter Mac, die ich kenne wäre folgende(heißt nicht zwingend, das es die einzige ist):

Mit Mediathek View geht das. Mediathek View basiert auf Java und funktioniert somit auch unter Mac. In Mediathek View werden nochmal alle Filme der öffentlichen TV Sender (auch NDR) gelistet. Mit Selektionsmöglichkeiten usw.

Download zum Beispiel hier:

http://www.chip.de/downloads/MediathekView_34031575.html

Mac ist hier auf dieser Seite ja auch bei den kompatiblen Betriebssystemen enthalten.

Zum speichern bzw. Download brauchst du dann noch den VLC Media Player, aber den gibt es ja auch für Mac, sodass das kein Problem darstellen sollte.

Solltest du noch Fragen zum Programm haben, helfe ich dir gerne weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach und schnell kann man die Filme über http://vavideo.de aus den Mediatheken abspeichern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

:) so, alles erledigt und gefunden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?