Wie doll sind die Auswirkungen von Fressattacken?

4 Antworten

Du nimmst nur zu wenn du im Kalorienüberschuss isst. Und das auch nur wenn dieser Überschuss nicht durch ein Defizit der letzten Tage ausgeglichen wurde.

Für die Zunahme von 1kg Körpergewicht muss insgesamt ein Kalorienüberschuss von 7.000 Kilokalorien erzeugt werden. So viel hast du sicher nicht gegessen.

Lg

HelpfulMasked

Dadurch dass du wenig vorher gegessen hast und du von viel Kuchen erzählt hast, kann es sein, dass der Körper einfach seine Glycogen Speicher also Zucker Speicher gewissermaßen wieder aufgefüllt hat.

Dies kann den positiven Effekt haben, dass du auf der Wage nicht wirklich zugenommen hast und du im Gym wieder mehr KRaft bei den Übungen hast.

Genrell ist es auch kein Beinbruch wenn du einmal im Monat einen dicken Cheatday hast, solange du dich den Rest der Zeit an deinen Plan hälst :)

naja man nimmt zu wenn man mehr Kalorien isst als man verbraucht. Da du durch deinen Ernährungsplan und den Sport sicherlich mehr verbrauchen wirst kann es gut sein dass dieses Defizit deine "Fressattacke" kompensiert hat d.h du nimmst nicht zu sondern nur weniger ab.

Wie viel maximal an einem Tag zunehmen? Fressattacke

Hallo also ich hatte heute eine Art Heißhungerattacke und zwar nicht weil ich es nicht mehr ausgehalten habe sondern nur weil ich es mir gönnen wollte. Also ich bin 14 und wog heut morgen 56,0 kg und bin 162cm groß. Ich habe in den letzten 1 172 Wochen 2,5 kg abgenommen (abends Kohlenhydrate weggelassen unso und VIEL Sport) Aber heute gab es Zeugnisse und in der ersten Stunde haben wir ein Klassenfrühstück gemacht und ein paar aus meiner klasse haben Kuchen gebacken und Süßes verteilt. Nach der Schule war ich dann noch im Schwimmbad wo ich currywurst mit Fritten und ein Eis gegessen habe und eben vor dem Fußballspiel habe ich dann noch einen Frozen Joghurt danach Pommes mit Hamburger (GROßEM) und danach noch ein paar Chips und Stückchen Schokolade.

Also im Gegensatz zu dem was ich jetzt normal esse MEGA viel und ich habe jetzt Angst das ich die ganzen 2,5 Kilo nur wegen heute wieder drauf habe kann das überhaupt sein das ich soviel zunehme an einem Tag??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?