Wie distanziert man sich von Noten?

...komplette Frage anzeigen Noten und Gerechtigkeit - (Noten, Gefühle, löschen)

1 Antwort

Ich glaube, so wirklich kann dir hier keiner Tipps geben, da du ja scheinbar selber vom Fach bist, fallen dir sicher die ein oder anderen Techniken ein. Ich finde allerdings das Notensystem die einzig mögliche Form der Bewertung. Ich selber dümpel auch auf deinem Schnitt in meinem Studium herum, werde wohl meinem Master nur im Fernstudium machen können. Aber es ist nun mal so: Wer Leistung erbringt, wird belohnt, wer diese Leistung nicht erbringen kann, hat eben Pech gehabt. Aber so ist nun mal das Leben. Im Job kannst du später auch nicht auf eine Gehaltserhöhung pochen, nur weil dein Kollege eine erhalten hat, weil er mehr geleistet hat als du. Du wirst dich immer irgendwie messen lassen müssen. Je eher du das akzeptierst, desto besser.

Lieber Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,und die Weisheit, das Eine vom Anderen zu unterscheiden!!!

Was möchtest Du wissen?