Wie distanziere ich mich von lang anhaltenden unerwünschten Emotionen, ausgelöst durch äußere Umstände im eigenem Umfeld?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

hallo

Es kommt m.E. darauf an, wer die unerwünschten Emotionen hat. Du oder Dein Gegenüber......

Vielleicht hilft es, Deinem Gegenüber mitzuteilen, dass Du Dich dabei unwohl fühlst und lieber (hinaus) gehen möchtest.

Das wird meistens unbewusst vom Gegenüber übernommen, und wenn mir das bewusst wird ist es schon passiert :-( 

0

Grüß Dich BineinSpieler!

Willst Du Pokern? Oder willst Du Emotionen grundsätzlich verdrängen, die Dir unangenehm erscheinen?

Beim letzteren jedenfalls wäre zu klären, welche Emotionen Du da im Blick hast. Dann könnten wir weiterreden. Sich von Emotionen zu distanzieren geht nicht, man hat sie. Man kann sie zwar verdrängen und beim Pokern eine Maske aufsetzen, aber sie kommen immer irgendwie durch, wenngleich bei diesem Spiel in den feinsten Nuancen, die der andere lesen kann. Ganz ohne geht es kaum. Ansonsten sollte man sich seiner Gefühle bewusst werden und im pathologischen Fall zur Therapie gehen.

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Ich spiegle die Emotionen meines Gegenübers, deshalb bin ich auch so gut im Spiel und so mies im Alltag ;)

1
@BineinSpieler

Deine Gegenüberstellung sagt einiges aus und deshalb solltest Du mit einem Therapeuten diesem Umstand auf den Grund gehen. Du stellst ja schließlich Deine Frage nicht aus Jux, sondern weil Du eine Antwort suchst. Ich denke, es wird Dich einige Arbeit kosten, die sich aber in jedem Falle sehr lohnt und kein Grund ist, diese zu unterlassen.

0
@BineinSpieler

Genau kann ich das nicht sagen, aber offenbar hast Du ein Problem im Alltag mit Deinen Gefühlen. Du musste es herausfinden.

0

Versuche es mit Imaginationen!

Wie meinst du das ? 

0

Was möchtest Du wissen?