Wie definiert ihr Intuition?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Für mich ist Intuition das plötzliche Erkennen von Zusammenhängen und Lösungen, die man schon vordem in der eigenen Gedankenwelt vorrätig hatte, jedoch in etwas anderen Konstellationen, die aber auf das neu entstandene Problem übertragbar sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zunächst einmal heißt es "definieren" und nicht difinieren.

Intuition liegt vor, wenn man etwas gefühlsmäßig (richtig) macht, ohne darüber nachgedacht zu haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Psyllon
03.10.2016, 18:08

zunächst einmal habe ich definieren nie falsch geschrieben und trotzdem danke für die Antwort

0

Intuition ist für mich etwas automatisch und unbewusst tun

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Psyllon
03.10.2016, 18:08

Es ist doch eher ein Gefühl ?

0

Was möchtest Du wissen?