Wie Differential fettfrei kriegen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh in den nächsten Baumarkt und kauf dir Aceton kost nicht die Welt ca. 3-4€ der Liter. Lege das Div. in eine Schale Aceton drüber und mit einem Pinsel ein wenig drüber gehen. Nehm dir am besten ein Paar "Erste Hilfe" Handschuhe dazu (bekommst auch im Baumarkt) weil das Aceton auch die Haut entfettet. Kannst auch Nagellack Entferner nehmen ist das selbe richt nur besser und ist viel teurer. Aber sauber und fettfrei bekommst du die Teile so am besten. Gruß Geko1

Aceton ist Kontraproduktiv, weil dein Differential möglicherweise ja aus Kunststoff besteht, uns Aceton bestimmte Kunststoffe einfach auflöst!! Das gleiche gilt für Nagellackentferner! Am besten und einfachsten und am Billigsten funktioniert das mit Petroleum!!

ja stimmt beim kunstoff muss man natürlich aufpassen ;)

0

zum reinigen kannst du jeden fettreiniger nehmen, da sollte sich so einiges im haushalt finden lassen. es geht auch diesel, verdünnung etc.......

Rc Auto Savage Flux HP schon wieder kaputt, Ursache?

Hallo Community

Von ein paar Monaten habe ich mir einen gebrauchten Savage Flux HP zugelegt, danach musste ich ihn sofort testen gehen. Da ich einen Xo-1 besitze, benutze ich die 2x 3s ( zusammen also 6s ) Akkus im Savage Flux und jetzt zum Thema, nach etwa 3 Backflipps aus dem Stand sind beim Differential Zahnrad ( also das, dass das Differential antreibt) ein paar Zähne abgebrochen und ist deshalb kaputt gegangen. Ich dachte, es liegt daran, dass der Savage schon gebraucht ist und kaufte mir im Hobbyshop ein neues Zahnrad zum happigen Preis und eine Tube Dickflüssiges Differentialfett, danach baute ich es ein und habe den Kontakt vom Differential Zahnrad und dem Differential mit dem Differentialfett gefettet.. Nach etwa 3 Backflipps aus dem Stand brachen beim gleichen Zahnrad wieder die Zähne ab!

Mir ist auch aufgefallen, dass der Savage nach ein paar Minuten fahren angefangen hat leicht zu quitschen, und das obwohl ich wirklich alle Zahnräder geölt hatte.. Ist das Normal?

Liegt es daran das ich zu viel / zu wenig es gefettet habe? Oder dass ich 6s benutze und damit der Motor zu viel Power hat? Oder liegt es am quitschen?

Danke im vorraus, MFG Adwhy

...zur Frage

Gutes RC-Car im Maßstab 1:6 oder größer für ca. 500 €?

Hallo,

Ich suche einen guten Offroader für ungefähr 500 € (Natürlich kann es auch weniger kosten aber nicht jetzt 1000 € oder so sondern so 500€ höchstens (auch nicht schlimm wenn es 550€ oder so kostet.)

Ich dachte an den Carbon Breaker pro für 449 € aber viele sagen, dass es nicht so gut ist darum will ich noch andere Autos angucken bevor ich den hole.

Habt ihr ideen?

...zur Frage

Bruder beleidigt ohne Grund!

Hi, also mein Bruder ist 4 Jahre älter als ich. Ich bin 13 und der 17. Ich hab keine Ahnung was der immer für Probleme mit mir hat, aber der beleidigt mich ohne Grund! Z.b sitz ich ganz normal im Wohnzimmer und dann kommt der und meint, mich beleidigen zu müssen, mit ich bin scheie, keiner mag mich, du bist fett (was 0 stimmt, weil ich ganz normales Gewicht hab) undso Sachen. Wenn ich dann aber mal was dagegen sag, was nicht mal schlimm ist; wird der mega agressiv und meint: Soll ich dir mal eine scheuern?'' Auch wenn ich versuch noch netter als sonst zu sein, bringts auch nichts -.- ich rede schon sogut wie garnicht mehr mit dem, aber der beleidigt mich trz jedesmal! Das ist total nervig und auch i.wo verlezent! Und das ist kein normaler Ton! Immer so aggressiv! Ich weiß echt nd mehr, was ich machen soll ..... -

...zur Frage

Stecker mit hoher Belastbarkeit (Drohne)?

Wollte heute meine Drohne etwas weiter verbessern und ein Stecker für laden/ fliegen wäre ganz cool. Nur leider habe ich keinen xt60 Male :(. Gibt es im Laden erhältliche Stecker, die ebenfalls hohe Ströme (5,8 Ah Akku, 4S, 40C) gut abhalten können?

...zur Frage

Probleme mit 2,4 GHz Sender?

Hey Leute,

ich habe mir neulich eine Carson Reflex Wheel Pro3 Fernbedienung für einen Elektromotor gekauft.

Binding mit dem Empfänger funktioniert gut, allerdings passiert dann nichts, wenn ich den Gashebel betätige. Der Motor gibt auch keine Geräusche von sich oder reagiert auf irgendeine andere Weise, wie er es mit einer Reely einwandfrei tut.

Was könnte das Problem sein ?

Danke schonmal für die Antworten !

LG Simon

...zur Frage

Mofa geht nicht richtig :(

Hallo, Ich habe eine Zündapp Zl25. Finde das Teil echt nice aber das Problem ist, circa alle 20km geht das mofa aus und geht erst wieder, wenn ich die zündkerze wechsele... Die Zündkerze ist das total schwarz und heiß...und wenn ich eine neue reinmache ist sie nach paar kilometer wie gesagt circa 20 wieder so... Manche meinten das Mofa läuft zu fett, nun habe ich das benzin raus und neues rein mit viel weniger öl undso aber hat nichts gebracht... Was kann ich tun und an was liegt es?

Hoffe hier kennt sich jmd aus danke...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?