Wie diesen Köder benutzen?

 - (Fische, fischen, köder)

2 Antworten

Hey

Das sind Gummifische. Die werden auf Jigköpfe/Shadköpfe aufgezogen- solche musst du dir extra zulegen. Die bestehen aus einem Langschenkligen Haken und einem Bleikopf. Der Kopf muss passen, der Haken guckt dann ca. auf der Hälfte der Länge aus dem Rücken raus.

https://www.google.de/search?q=Shadk%C3%B6pfe&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjH55iNqJPVAhUPU1AKHUIuD-UQ_AUICygC&biw=1536&bih=759#tbm=isch&q=Gummifisch&imgrc=Bhu3-Yj6UBFoCM:

Die Farben hier kannst du alle auf Forelle ausprobieren. Ich würde wenn ich wählen müste mit durchsichtig-glitzer anfangen. 

und welches Gewicht sollte ich nehmen?

0
@tobi415

Kommt drauf an. Geh doch mal in einen Angelladen, da kannst du die direkt nebeneinander halten.

Ansonsten... wie lang sind die denn? Also normal für kleinere Köder und nicht zu starke Strömung wären so 5-10 Gramm.

0

Wer die Anglerprüfung (ohne die man nicht angeln darf) abgelegt hat, braucht solche Fragen nicht zu stellen. Einem, der diese Prüfung (noch) nicht abgelegt hat, werde ich nicht zu strafbarer Handlung verhelfen: Solltest du dennoch die Prüfung abgelegt haben, werde ich dir selbstverständlich gerne konstruktiv antworten! 

😂😂😂 ich werde niemals für so einen Firlefanz ein "Schein" machen. Ich werde im Baltikum angeln, wo sich so ein Schwachsinn zum Glück nicht durchsetzen kann. Dort gibt es halt nicht so viele Menschen, weshalb solch unnötige Regelungen nicht notwendig sind. Merk dir bitte einfach in Zukunft auf solche Fragen mit der richtigen Antwort zu antworten oder es einfach gleich sein zu lassen, schließlich weißt du nie alle Einzelheiten, die zu dieser Frage geführt haben. Danke

0
@tobi415

Deine Antwort und die daraus zu Tage tretende Einstellung zum Tierschutz und deine mangelnde Einsicht zu notwendigen Gesetzen spricht nicht für Dich. Weil es im Baltikum nicht so viele Menschen gibt, braucht es dort keine derartigen Gesetze zum Tierschutz? Merkwürdige Sicht der Dinge! Und letztlich hast du recht; woher soll ich auch "...alle Einzelheiten kennen, die zu dieser Frage geführt haben...", wenn du sie nicht benennst. Aber sei getrost: mir reicht ohnehin schon, was du so von dir gibst. 

0

Was möchtest Du wissen?