Wie diese verdammte Eifersucht abschalten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vielleicht hat deine Eifersucht ganz andere Gründe – nicht nur, dass du keine schöne Frau haben kannst. Vermutlich wirst du auch dann eifersüchtig auf andere, wenn sie einen besseren Job haben oder ein schöneres Auto. Jedes Mal fragst du dich dann, was du falsch gemacht hast, so dass du mit leeren Händen ausgegangen bist. Denn eigentlich scheinst du zu wissen, dass du in der Tat was kannst und was wert bist.

Überlege doch mal, ob du in deiner Vergangenheit von anderen immer belächelt und nicht ernst genommen wurdest. Oder ob dir deine Eltern immer deinen Bruder/deine Schwester als gutes Beispiel vorgehalten haben, so dass du ständig damit provoziert wurdest und ständig eifersüchtig sein musstest.

Vielleicht befindest du dich momentan in einer Phase, wo du selber solche Ungerechtigkeiten feststellst und eigentlich merkst, dass dir total unberechtigt solche Vorwürfe gemacht wurden. Du erkennst also deinen Wert, den alle immer abgestritten haben. Vielleicht hilft es dir also, wenn du mal mit solchen Erfahrungen aufräumst und diese Dinge ein für alle Mal für dich klärst.

Ich hatte ein ähnliches Problem auch neulich. Ich habe dann einfach mit der Person gesprochen und sie darum gebeten, sich einfach mal bei mir zu entschuldigen, obwohl alles sehr lang her ist. Manchmal muss es gar nicht mehr sein. Wenn die Dinge so lang her sind, kann man ja auch gar nicht mehr machen. Aber es tut manchmal gut, seinen eigenen Wert festzustellen und die Wertschätzung anderer einzufordern.

das klinkt stark danach das du dich selbst nicht toll findest, wie wäre es einfach wenn du lernst dich selbst so akzeptieren wie du bist? und wenn du dich selbst vom aussehen nicht magst, dann änder es halt einfach? wie soll dich jemand lieben wenn du dich selbst nicht liebst? wenn du nicht mal weißt was an dir liebenswert ist? wie sollen es dann andere sehen? hebe deinen kopf und schau einfach selbstbewusst durchs leben, dann wirst du auch die richtige finden, auch wenn es seine zeit dauert. aber zu jedem topf gehört ein deckel. man muss ihn nur erkennen und sich auch mal zu suchen trauen, weil plötzlich vor deiner tür wird sie nicht stehen.

Aussehen verändern? Dafür habe ich kein Geld und ich will auch nicht so viel Geld dafür ausgeben... Gesichts-OP, Fettabsaugung, Zahnbleaching... all das könnte bei mir in frage kommen, aber woher nimm ich das Geld dafür? Nein...

0
@Mesut94

das meinte ich auch nicht xD fett absaugen kannst du dir sparen in dem du einfach sporttreibst, zahnbleaching ist auch unnötig da probier einfach verschiedene zahnpasten aus. manchmal muss man einfach mal die paste wechseln.

und gesichts up was willst du denn machen? findest du dich so hässlich? wenn du dich nicht faltig und müde oder so fühlst lass dich in einer apotheke fragen was man dagegen machen kann... man muss nicht immer zum arzt rennen und faul sein indem man einfach unnötige ops macht..

0

Hättest du genügend Selbstbewußtsein, würde dir das nichts ausmachen. Du weißt ja nicht, ob der Andere mit diesen Mädchen überhaupt glücklich ist? Vergleichen ist immer der erste Schritt zum unglücklich sein! Wenn ich deine Fragen so lese,sind es immer wieder die gleichen Probleme. Warum, wieso, weshalb.Du machst dir viel zu viele Gedanken über alles. Das ist eigentlich dein Problem!

Wenn die beiden sich umarmen, küssen, lachen... dann schätze ich schon, dass sie glücklich sind... ich weiss ja selber, dass sich viele gedanken machen, nicht gesund ist und ich merke, dass ich mir selber nicht gut tue, aber ich weiss nicht warum mir das geschiet... es ist irgendwie stärker als ich... ich würde es gerne unterdrücken aber es geht nicht, es setzt sich immer durch... :(

0
@Mesut94

Vergönne anderen das Glück! Nur so kann es auch zu dir kommen.Mit Neid verjagst du dein Glück! Wünsche dir was du möchtest, ohne anderen neidisch zu sein!

0

Was möchtest Du wissen?